Grün-Weiß tanzt in Hochdahl

JMD: Amianto (Foto) und cocoonSWING am Sonntag bei der JVL in Hochdahl

Schermbeck. Die Formationen „Amianto“ und „cocoonSWING“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck tanzen am Sonntag, 23. März beim zweiten Turnier der Jugendverbandsliga West JMD ab 15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Rankestraße in Erkrath-Hochdahl.

„Amianto“ konnte beim Saisonauftakt in der höchsten NRW-Jugendliga Mitte Februar in Lohmar gleich ein Zeichen setzen und den Turniersieg ertanzen. „CocoonSWING“ sicherte sich mit einer starken Leistung im Großen Finale den sechsten Platz.

Die Tänzerinnen und ihre Trainerinnen Miriam Hötting, Maren Hegerring, Lea Quabeck und Franziska Alda haben in den vergangenen Wochen an ihren Choreografien gefeilt und hoffen nun auf ähnlich gute Erfolge.

Vorheriger ArtikelBürgertreff „Mi 15“ wird gut angenommen
Nächster Artikel23. März: Konzert mit Malte Vief
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.