Große-Ophoff schickte schnellste Taube

Am vergangenen Sonntag wurde der 9. Saisonflug um 11:15 Uhr im 415 KM entfernten Neumarkt gestartet. Teilgenommen hatten´60 Züchter mit 1096 Tauben. 366 Preise galt es zu vergeben, wovon´der 1. mit der Ankunftszeit 16:44 Uhr an die SG. Annegret und Wolfgang Große-Ophoff in Wulfen ging.

Folgende Züchter erzielten frühe Platzierungen:

1. und 5. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff (Wulfen)

2. Harald Kuehn (Hervest-Dorsten)

3. SG. Andrea u. Guido Sevenheck (Östrich)

4. und 15. Wolfgang Nuyken (Östrich)

6. und 16. Wilhelm Bomm (Hardt)

7. Wilhelm Grossblotekamp(Östrich)

8. Andreas Hussmann (Erle)

9. Friedel Jadzewski (Drevenack)

10. und 11. Manfred Lenfert (Holsterhausen)

12. Erwin Sander (Gahlen)

13. und 17. SG. Noetzelmann u. Sohn (Gahlen)

14. und 18. Reinhard Lebendig (Wulfen)

19. Martin Borkenfeld (Wulfen)

20. Hubert Kölking (Erle)

Wilhelm Bomm erringt die vom Schuhhaus Korte gespendete Einsatzstellenserie. Die Sportuhr des Verbandes ging an die SG. Noetzelmann und Sohn.

Kommenden Sonntag steht der Silber-Medaillenflug ab Osterhofen (550KM) auf dem Plan. Die Einsatzzeit ist am Samstag von 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr.

Mitgeteilt von Toni Rittmann.

Vorheriger ArtikelSchermbeck-Online.TV-Kunst im Kreuzgang
Nächster ArtikelSaniye Schwarten spendet für afrikanische Kinder
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.