Gospelkonzert in der Gahlener Dorfkirche

Zum zweiten Mal in Schermbeck zu Gast ist der Gospelchor „Gospel-Generations“ aus Hamminkeln. Die Gruppe tritt am Sonntag (10.) ab 16.30 Uhr in der Dorfkirche Gahlen auf.

Bereits im letzten Jahr begeisterten sie das Schermbecker Publikum mit ihrem „Mitmachprogramm“ bestehend aus Gospels und Spirituals und dürfen daher in der Reihe der Veranstaltungen der Kulturstiftung auf keinen Fall fehlen. Zum 5-jährigen Jubiläum hat der musikalische Leiter Dieter Krüssmann, der den Chor am Keyboard begleitet, zusammen mit seinen 28 Sängerinnen und Sängern ein ganz besonderes neues Programm erarbeitet. Wunderschöne Titel wie „You raise me up“, „Footprints in the sand“ und „Halleluja“ (v. Cohen) gehören u. a. dazu. Ergänzt wird das neue Programm durch ein Wunschkonzert der beliebtesten Titel aus den letzten 5 Jahren. Hierzu findet eine Abstimmung auf der Internetseite des Gospelchores statt. Unter „www.gospel-generations.de“ können auch Sie Ihre Lieblingstitel wählen..Das Publikum kann sich neben modernen Gospelsongs auf viele Klassiker freuen. Zur Auswahl stehen Amazing Grace, Joshua fit the battle of Jericho, Over in the gloryland, Oh happy day, By the rivers of babylon und viele andere weltberühmte Hits, die auch schon von Stars wie den New York Gospel Stars, den Harlem Gospel Singers oder Mahalia Jackson gesungen wurden, freuen. Moderne, schwungvolle Gospel runden das Programm ab.Eintritt ist frei. Um eine Kollekte wird gebeten.

Vorheriger ArtikelPraxis für Physiotherapie lädt ein
Nächster Artikel17. November: Junge Klassik in der Gesamtschule
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.