Golfturnier der Tausend Torten erspielte 7.000 Euro Spende

Golfturnier der Tausend Torten mit 7.000 Euro Spendenüberschuss – Rotary Club Lippe-Issel lud zum Turnier für die Palliativarbeit ein

Schermbeck/Raesfeld (pd). Bereits zum siebten Mal konnte beim Turnier der Tausend Torten des Rotary Clubs Lippe-Issel ein hoher Spendenbetrag zu Gunsten der Palliativarbeit des Evangelischen Krankenhauses in Wesel erzielt werden.

Seit dem Jahre 2013 findet nunmehr jährlich auf der Golfanlage im Weselerwald dieses Turnier statt.

Golfturnier Rotary Club Weselerwald
Das Foto zeigt die Preisträger der verschiedenen Kategorien mit Organisator Jan Ridder.

Durchgeführt vom Rotary Club Lippe-Issel mit Mitgliedern aus den Gemeinden Hamminkeln, Hünxe, Raesfeld, Schermbeck und Wesel konnten in dieser Zeit rund 45.000 Euro an die Palliativinitiative übergeben werden.

Hohes Engagement

Mit dieser Summe sind unter anderem zwei PKW, ein medizinischer Pflegestuhl und ein Pflegebad finanziert worden. Klaus Friedrich, Präsident des Rotary Clubs: „Dieser Erfolg ist unseren beiden Mitgliedern Jan Ridder und Dr. Rüdiger Schmidt zu verdanken, die mit hohem Engagement dieses Turnier seit Beginn an vorbereiten und durchführen.“

Das Turnier der Tausend Torten hat sich als feste Grösse in der Region etabliert und geniesst hohen Zuspruch. In diesem Jahr haben etwa einhundert Golfspieler teilgenommen. Auch der Rotary Preis, eine Golfreise für zwei Perssonen, konnte wieder einem glücklichen Gewinner überreicht werden.

Palliativarbeit mit Menschen in der Region

Mit den erwirtschafteten Spendenbeiträgen kann die Palliativarbeit mit schwerstkranken Menschen in der Region unbürokratisch und bedürfnisorientiert unterstützt werden.