Glatteisgefahr – 45-Jährige stürzte und verletzte sich schwer

45-Jährige stürzte aufgrund von Eisglätte / Polizei gibt Tipps

Kein Schnee, aber dennoch kann die Straße glatt sein.Hier rät die Polizei, sich nicht auf Temperaturmessanzeigen zu verlassen, denn trtz angezeigte Plugrade kann es am Boden bereits in ungünstigen Lagen zur Glatteisbildung kommen. Während diese noch Plusgrade anzeigen, kann es am Boden bereits in Wie in anderen Verkehrssituationen hilft hier nur die besonders vorsichtige Fahrweise und eine langsame Geschwindigkeit.

Im Zusammenhang mit diesem Tipp ist am Samstagmorgen um 7.30 Uhr ein Unfall in Hamminkeln vorausgegangen.  Eine 45-jährige Hamminkelnerin war mit einem Fahrrad auf der Ringenberger Straße aus Richtung Dorfmitte kommend, in Fahrtrichtung Danziger Straße, unterwegs. An der Kreuzung Rosenstraße / An der Windmühle bog sie nach links in die Rosenstraße ein. Hierbei stürzte die 45-Jährige auf Grund der eisglatten Fahrbahn und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die Hamminkelnerin in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb.