Daran könnten sich die Monarchien der ganzen Welt ein Beispiel nehmen. Nicht zuschauen, wie das gemeine Volk sich Schwielen an den Händen holt und sich Kreuzschmerzen vom vielen Bücken einhandelt, sondern selbst einmal kräftig zupacken. Das soll nicht möglich sein? Doch! Das Altschermbecker Königspaar Thorsten Schlebusch und Sandra Schellberg hat es vorgemacht. Nicht nur einmal. Ein ganzes Jahr lang haben die Majestäten das Umfeld der Kilian-Plastik gepflegt, unterstützt von den Hofpaaren Andreas Erwig/Julia Schlebusch und Timo Schellberg/Sabrina Jarocki. …………………….H. Scheffler

 Ein ausführlicher Bericht befindet sich in der <<<Dorstener Zeitung>>>.

[nggallery id=99]

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1988)
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1988)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen