Genussmarkt im Lippeschlößchen

Am Donnerstag, 3. Oktober 2013, laden die Genussregion Niederrhein e.V. und das Lippeschlößchen in Wesel wieder zu einem niederrheinischen Genussmarkt ein. Die Veranstaltung findet von 11 – 18 Uhr im Lippeschlößchen, Hindenburgstraße 2 statt.

Elf Genuss-Produzenten vom Niederrhein erwarten ihre Gäste mit typischen Spezialitäten und kulinarischen Überraschungen aus der Region. „Außerdem können Besucherinnen und Besucher am Donnerstag zum allerletzten Mal die Chance nutzen, per Planwagen in die Lippeaue zu fahren,“ so Jutta Langhoff vom Lippeschlößchen.

Mit dabei sind am 3. Oktober im Lippeschlößchen: Obstkelterei van Nahmen, Feldschlößchen-Brauerei, Demeter Obstplantage Clostermann, Firma Hülskens mit Planwagenrundfahrten, Imkerei Köhnen, Biohof Rülfing, Kräuterpädagogin Becker-Ufermann mit Kräuterführungen, Feinkost Hülsermann, Brennerei Böckenhoff, Firma Theil mit einem Kaffeefahrrad, Frau Schultka mit Textilgestaltung und andere.

Die Geschäftsstelle des Vereins wird von der EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel betreut. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0281 / 207 2016 bei Monika Stallknecht und unter www.genussregion-niederrhein.de.

Vorheriger ArtikelKolpingsfamilie im Monat Oktober
Nächster ArtikelOrtsbild soll wieder schöner werden
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.