„Gelungener Auftakt in die Rückrunde für die U8 des SV Schermbeck“

Ein starker Auftakt in die Rückrunde ist der U8 des SV Schermbeck gelungen.

Bei der F1 von Rot-Weiß Dorsten konnte der SVS Nachwuchs einen klaren 7:0 Erfolg einfahren. Dabei musste das Team sein erstes Spiel überhaupt auf einem Ascheplatz absolvieren. Nach 3 Monaten Training in der Soccerhalle und auf unbekanntem Untergrund benötigten die Schröder-Schützlinge etwas Anlaufzeit bis sie ins Spiel fanden. Aber die kämpferische Leistung war hervorragend und auch spielerisch war es ein starker Auftakt. Kai Klawuhn brach den Bann und erzielte nach 8 Minuten mit einem Treffer fast von der Mittellinie ein Traumtor zum 1:0. Kapitän Simon Schröder (Foto) legte mit dem zweiten Traumtor per Distanzschuss in den Winkel zum 2:0 nach.

Simon Schröder

Danach lief es bei den Schermbeckern und Simon Schröder zum 2. erzielte noch vor der Pause das 3:0. Nach der Pause knüpften die U8 Kicker gegen größtenteils 1 Jahr ältere Gegner nahtlos an der starken Vorstellung von Halbzeit 1 an. Abwehrchef Michel Kasche nahm sich ein Herz und schloss ein tolles Solo zum 4:0 ab. Winterpausenneuzugang Lennart Krohn, dessen Zwillingsbruder Enno Krohn ebenso krankheitsbedingt fehlte wie Benjamin Goschala, erzielte den Treffer zum 5:0. Simon Schröder erzielte frei vor dem Tor überlegt seinen 3. Treffer zum 6:0. Seine starke, mannschaftsdienliche Vorstellung mit einigen Torvorlagen krönte Stürmer Luis Underberg mit seinem Treffer zum 7:0 Endstand.

Am kommenden Wochenende steht eine Doppelbelastung für die U8 auf dem Programm. Am Freitag, 11.3. wird das in der letzten Woche ausgefallene Spiel gegen VfB Hüls II um 17 Uhr in der Volksbank Arena nachgeholt und am nächsten Tag, Samstag, 12.3., empfängt die U8 um 11 Uhr zum Heimspiel die F1 von SuS Hervest Dorsten.

Mitgeteilt von Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelJump and Dog – Wettbewerb für Hund, Mensch und Pferd
Nächster ArtikelSchermbecker U13: Wichtiger Sieg gegen Teutonia SuS Waltrop
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.