Gelungene Premiere – SPD-Kreisvorstand tagt erstmals in Schermbeck

SPD-Kreisvorstand tagt erstmals in Schermbeck –
Beginn einer Serie von Besuchen vor Ort

Schermbeck. Erstmals hat der im Juni neu gewählte Vorstand der SPD im Kreis Wesel gemeinsam mit dem Vorstand eines Ortsvereins getagt. Die Premiere fand jetzt in Schermbeck statt, wo Vorsitzender Jörg Juppien die zwölfköpfige Gruppe willkommen heißen konnte.

„Wir freuen uns, dass sich Genossinnen und Genossen aus allen Teilen des Kreises Wesel Zeit nehmen, um mit uns gemeinsam zu diskutieren“, begrüßte Juppien den Kreisvorstand. PM_UB_Schermbeck (640x393)

Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, im Austausch mit den Aktiven vor Ort mehr über die Wünsche und Bedürfnisse der Unterorganisationen zu erfahren. „Es geht um ein größeres Miteinander und die Möglichkeit, einander kennenzulernen. Wer sich kennt und schätzt, arbeitet enger zusammen – und das ist letztlich der Schlüssel zum Erfolg“, meint der Landtagsabgeordnete René Schneider aus Kamp-Lintfort, der seit dem Sommer die Kreis Weseler SPD führt. Rund eine Stunde diskutierten die beiden Vorstände miteinander, bevor es in die Beratung der Themen im Kreisvorstand ging. Auch hier konnten die Sozialdemokraten aus Schermbeck aktiv mitreden und ihre Wünsche zum Beispiel zur geplanten Nachwuchsförderung und der engeren Vernetzung der Online-Angebote anbringen.

„Aus meiner Sicht war das eine gelungene Premiere. Den Austausch werden wir im kommenden Jahr fortsetzen, um auf diese Weise nach und nach mit allen 13 Kommunen im Kreis Wesel ein dichtes Netz sozialdemokratischer Politik zu knüpfen“, kündigte René Schneider nach dem Treffen an.