Anzeigespot_img
1.1 C
Schermbeck
Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartKreis WeselGaleria Kaufhaus in Wesel bleibt

Galeria Kaufhaus in Wesel bleibt

Veröffentlicht am

Foto: Stadt Wesel

Der Kaufhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof plant, von den noch 129  verbliebenen Warenhäuser 52  zu schließen. Wie jetzt die Bürgermeisterin der Stadt Wesel Ulrike Westkamp mitteilt, soll der Standort des Kaufhauses auch in Zukunft in Wesel bleiben.

In Wesel gehört das Warenhaus Galeria Kaufhof zu den wichtigsten Ankermietern der Innenstadt. Wie jetzt bekannt wurde, soll der Standort des Kaufhauses auch in Zukunft in Wesel bleiben.

„Es ist eine erfreuliche Nachricht für unsere ganze Stadt. Unser Kaufhof ist ein wichtiger Bestandteil der Innenstadt. Viele Menschen kommen gerne nach Wesel zum Einkaufen, auch weil wir einen Kaufhof haben. Zudem ist Kaufhof ein wichtiger Arbeitgeber in der Innenstadt“, sagt Bürgermeisterin Ulrike Westkamp.

Enger Austausch mit dem Geschäftsführer

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und Wirtschaftsförderer Wendelin Knuf stehen seit Monaten in einem engen Austausch mit dem Geschäftsführer des hiesigen Kaufhofs, den Mitarbeitenden und anderen Akteuren.

Stadt-Wesel
Seit Jahren erreicht die Stadt Wesel mit ihrer Fußgängerzone bundesweit Spitzenwerte. Foto: Petra Bosse

Der Kaufhof in Wesel liegt im „Herzen“ der Fußgängerzone. Er entstand durch einen in der Bundesrepublik Deutschland außergewöhnlichen Vorgang: Anfang der siebziger Jahre hat die Stadt Wesel ihr Rathaus inmitten der Innenstadt an den Kaufhof verkauft. Das damals noch neue und sehr markante Gebäude wurde für den Kaufhof gesprengt, um für ein attraktives Warenhaus Platz zu schaffen.

Noch heute befindet sich der Kaufhof in der besten Lage innerhalb der erst vor wenigen Jahren neu gestalteten Fußgängerzone. Dies spiegelt sich auch in den Frequenzzahlen wider: Seit Jahren erreicht die Stadt Wesel mit ihrer Fußgängerzone bundesweit Spitzenwerte.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

150 Nachwuchstalente trafen sich beim SV Schermbeck 2020

Am 19. April fand auf der Platzanlage des SV Schermbeck 2020 Im Trog ein rundum gelungener Fußballnachmittag statt. Obwohl die Wetterverhältnisse für die zweite...

Nationales Cross-Skating Treffen in Schermbeck

Rund 20 begeisterte Cross-Skater aus ganz Deutschland sind seit dem 19. April 2024 in Schermbeck zusammengekommen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Das vom Verein...

Zwei Lämmer in Schermbeck vermisst. War es der Wolf?

Möglicher Wolfsangriff in Schermbeck. zwei Lämmer von einer Weide werden vermisst In Schermbeck werden zwei Lämmern seit Samstagmorgen auf einer Weide westlich des Ortes vermisst....

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

Klick mich!