Anzeigespot_img
16.3 C
Schermbeck
Sonntag, Oktober 2, 2022
Anzeigespot_img
StartLokalesGahlener Umweltschutzverein zu: Heimische Sträucher und Gehölze

Gahlener Umweltschutzverein zu: Heimische Sträucher und Gehölze

Veröffentlicht am

Der Gahlener Umweltschutzverein lädt am 18. Oktober 2022 um 19 Uhr zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema „Heimische Sträucher und Gehölze“ ein.

Referent für die auf eine Stunde angesetzte Veranstaltung wird Lukas Demmer von der Firma Eckhard Vornbrock Garten- und Landschaftsbau GmbH sein.

Umweltverein Gahlen Gehölze

„Gerade die letzten Wochen haben gezeigt, dass zukünftig vor allem Pflanzen gefragt sein werden, die auch längere Trockenperioden aushalten“, so der 1. Vorsitzende Dr. Stefan Steinkühler.

Veranstaltungsort ist die alte Stallung („Gahlener Hof“) von Familie Ruloff (Vennweg 35).

Um besser planen zu können, freuen wir uns über eine kurze Email von Interessierten an [email protected]. Eine Anmeldung ist jedoch nicht verpflichtend.

NEUSTE ARTIKEL

2,5 MIO Euro Auszahlung von Kostenüberdeckung der Abfallgebühren

Städte und Gemeinden im Kreis Wesel bekommen einen Betrag von 2,5 Mio. Euro ausgezahlt Der Kreistag hat einstimmig beschlossen, einen Betrag von 2,5 Mio. Euro aus...

Straffes Programm bei der 12. Sitzung des Schermbecker Rates

Paul und Gerrit Eichholzer von der pbb Solutions GmbH stellen aktuellen Stand zur Planung auf der ehemaligen Fläche von Iduna Hall vor Für die Ratsmitglieder...

Heimatverein Gahlen stellt Erntekranz auf

Am Vorabend des Erntedankfestes ist es vielerorts guter Brauch, gemeinsam den Erntekranz als Danksagung für eine gute Ernte und für die in der Landwirtschaft...

Sturmschaden – Ast fällt auf Westricher Straße

In der vergangenen Nacht wurde der Löschzug Altschermbeck um 00.07 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Sturmschaden" zur Westricher Straße alarmiert. Hier lag ein großer Ast...