Gahlener Königspaar: Andreas Wischerhoff und Sandra Steinkühler

21 Böllerschüsse verkündeten um 19.42 Uhr den Gahlener Bürgerschützen: Wir haben einen neuen König. Andreas Wischerhoff aus Östrich hatte im vierten Stechen als einziger Schütze noch zwölf Ringe erzielt. Morgen findet um 16 Uhr die Krönung auf dem Parkplatz Törkentreck statt. Königin soll Sandra Steinkühler aus dem Gahlener Bruch werden. Foto: Helmut Scheffler

Andreas Wischerhoff Sandra Steinkühler

Vorheriger ArtikelMülleimer brannte im Lühlerheim
Nächster ArtikelSchermbeck-Online.TV – Zusammenschnitt Schul-Derby Schermbecker Gesamtschule
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.