Gahlener König in spe wohnt in Östrich

Als die noch amtierenden Gahlener Majestäten Matthias Rutert und Anna Stenpaß heute Abend von Mölder aus zum Festzelt marschierten, winkten ihnen bereits ihre Nachfolger zu.

Morgen Nachmitag werden Heinz-Bernd Rumswinkel und Melanie Schürmann (Foto) auf dem Parkplatz Törkentreck inthronisiert. Foto: Helmut Scheffler

Heinz-Bernd Rumswinkel und Melanie Schürmann

Der Dorstener Bürgermeister Tobias Stockhoff – ein Mitglied des Gahlener Schützenvereins –  gratuliert dem Königspaar in spe:

„Es freut mich, dass mit Heinz-Bernd Rumswinkel das Gahlener Schützenvolk nach einem tollen König Matthias Rutert einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Besonders freut es mich natürlich, dass der neue König aus dem Dorstener Stadtteil Östrich stammt. Ich wünsche ihm und seiner Königin Melanie Schürmann ein wundervolles Jahr als Königspaar. Das Gahlener Schützenfest ist einfach eine tolle Brücke zwischen Dorsten und Östrich auf der einen Seite und Schermbeck und Gahlen auf der anderen Seite.“

Vorheriger ArtikelMagazin „Life“ für den Monat Juni 2018 ist erschienen
Nächster ArtikelMorgen nehmen Matthias Rutert und Anna Stenpaß Abschied
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.