Früh übt sich … 3. Mini-Tennis-Cup für Kinder und Jugendliche beim Tennisclub Altschermbeck

3. Mini-Tennis-Cup für Kinder und Jugendliche beim Tennisclub Altschermbeck (ATC)

Die Tennis-Freiluft-Saison hat gerade erst begonnen, da geht es schon richtig zur Sache beim Tennisclub Altschermbeck. Am Sonntag, dem 8. Mai 2016, um 11 Uhr, startet der 3. Mini-Tennis-Cup:

 

Mini-Tennis Cup ATC Schermbeck 2015 Tennisluft schnuppern konnte die kleinen Nachwuchsspieler- und Spielerinnen auf der Tennisanlage ATC Schermbeck am Sonntag

Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren sind herzlich eingeladen, den Tennisschläger in die Hand zu nehmen, um erste (oder auch zweite!) Erfahrungen mit unserem schönen Tennissport zu machen. Aufwärmphase und praktische Einführung in die Grundlagen – Wie muss ich überhaupt den Schläger halten?! – durch den Trainer stehen am Vormittag auf dem Programm.

Am Nachmittag folgt dann schon das erste kleine Turnier, bei dem allerdings nicht Wettkampf und Ehrgeiz die größte Rolle spielen, sondern Spiel und Spaß im Vordergrund stehen. Und Eines versprechen die Veranstalter schon jetzt: Dieses Turnier kennt am Ende ganz allein nur Sieger!
In 2014 und 2015 waren die jeweils ca. 40 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen des Mini-Tennis-Cups mit Schwung und Begeisterung bei der Sache. Und manchen Eltern war die Überraschung angesichts des totalen Engagements ihrer Kinder deutlich anzumerken.
Informationen zur Anmeldung und weitere Einzelheiten unter www.tc-altschermbeck.de

Tennis-Cup 2015