Weihnachtskonzert in der Sankt Ludgeruskirche
Am 4. Dezember 2016 (2.Advent) um 17:00 Uhr wird es wieder in der Sankt Ludgeruskirche in Schermbeck ein Weihnachtskonzert geben, das vom Frauenchor „bella musica“ e.V. Schermbeck ausgerichtet wird.
Um sich auf dieses Konzert vorzubereiten, verbrachte der Chor mit einigen neuen Liedern im Gepäck ein Wochenende im Münsterland. Dort fand man im neu erbauten Hotel am Wasserturm in Amelsbüren den idealen Ort, und man probte mit viel Freude und Elan. In den Pausen gab es natürlich auch Zeit, um in der schönen Parkanlage rund um das Hotel spazieren zu gehen. Nach diesem lernintensiven Wochenende freut sich der Chor nun gut vorbereitet auf den 2. Advent.
Ebenso freut sich der Frauenchor auch, Anja Günther, Mezzosopranistin aus Gelsenkirchen, erneut als Gastmusikerin gewinnen zu können. Sie wirkte auch bereits beim Herbstkonzert 2015 des Frauenchores „bella musica“ mit. Auch zwei junge Talente werden dieses Mal dabei sein: Sina Jöhren (Querflöte) aus Damm. Sie hat auch schon beim Konzert „Junge Sterne“ mitgewirkt und beim Wettbewerb „Junge Klassik“ ist sie viermalige Preisträgerin. Mitwirken wird auch Karlotta Haydn (Harfe) aus Waltrop. Sie hat den 1. Preis beim „Internationalem Harfenwettbewerb“ und beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ den 2. Preis gewonnen.
Die Damen des Frauenchores freuen sich auf reges Interesse des Publikums am 2. Advent – wie gewohnt ohne Eintritt.