Fördert Käse die Laufgeschwindigkeit ?

Ob der Dammer Andreas Steinkopf Deutschlands schnellster Käseverkäufer ist, konnte die Redaktion noch nicht exakt ermitteln. Wir wissen aber 100-prozentig, dass er Schermbecks schnellster Halbmarathonläufer des Jahres 2015 ist. Das hat ihm sehr viel Bewunderung eingebracht. Von zahhlreichen Standbesuchern wurde er beim Bestener Bauernmarkt am Sonntag auf das Geheimnis seiner Lauferfolge angesprochen. Eine eindeutige Antwort blieb aus. Ein Standbesucher hatte hingegen eine recht plausible Erklärung: „Mancher Käse stinkt so sehr, dass man gar nicht schnell genug laufen kann.“ H.Sch.

Andreas Steinkopf

Vorheriger Artikel7. Oktober: Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft
Nächster Artikel„Line up“ – Nacht der Jugendkultur
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.