Florian Schleicher und Karina Neuenhoff regieren nun in Damm

Bis zur Krönung des neuen Königspaares Florian Schleicher und Karina Neuenhoff und der anschließenden Parade hielt Petrus heute Nachmittag noch die Regenschauer zurück. Auch bei der Kranzniederlegung am nahen Ehrenmal brauchten Das Hofpaar Karolin Groß-Fengels/Steffen Kok, das Hofpaar Melanie Spaltmann/Sven Groß-Fengels und das Königspaar Karina Neuenhoff/Florian Schleicher (von links) keine Schirme zu benutzen

So schnell ändert sich der Ruhm der Welt. Eine halbe Stunde vorher wurde heute Nachmittag Klaus Kohlenbrenner (vorne rechts) noch als Dammer Schützenkönig umjubelt. Dann führte er als Hauptmann wieder das Bataillon während der Parade vor dem neuen Königspaar an. Foto: Helmut Scheffler
So schnell ändert sich der Ruhm der Welt. Eine halbe Stunde vorher wurde heute Nachmittag Klaus Kohlenbrenner (vorne rechts) noch als Dammer Schützenkönig umjubelt. Dann führte er als Hauptmann wieder das Bataillon während der Parade vor dem neuen Königspaar an. Foto: Helmut Scheffler
Bis zur Krönung des neuen Königspaares Florian Schleicher und Karina Neuenhoff und der anschließenden Parade hielt Petrus heute Nachmittag noch die Regenschauer zurück. Auch bei der Kranzniederlegung am nahen Ehrenmal brauchten  Das Hofpaar Karolin Groß-Fengels/Steffen Kok, das Hofpaar Melanie Spaltmann/Sven Groß-Fengels und das Königspaar Karina Neuenhoff/Florian Schleicher (von links)  keine Schirme zu benutzen. Foto: Helmut Scheffler
Bis zur Krönung des neuen Königspaares Florian Schleicher und Karina Neuenhoff und der anschließenden Parade hielt Petrus heute Nachmittag noch die Regenschauer zurück. Auch bei der Kranzniederlegung am nahen Ehrenmal brauchten Das Hofpaar Karolin Groß-Fengels/Steffen Kok, das Hofpaar Melanie Spaltmann/Sven Groß-Fengels und das Königspaar Karina Neuenhoff/Florian Schleicher (von links) keine Schirme zu benutzen. Foto: Helmut Scheffler

 

Präsident Heinz-Wilhelm Schulte legte am Dammer Ehrenmal einen Kranz nieder. Foto: Helmut Scheffler
Präsident Heinz-Wilhelm Schulte legte am Dammer Ehrenmal einen Kranz nieder. Foto: Helmut Scheffler

 

Die Kutsche fuhr vor, weil man zum Umzug starten wollte. Das Königspaar Karina Neuenhoff/Florian Schleicher und das Hofpaar Melanie Spaltmann/Sven Groß-Fengels (v.l.) nahmen darin Platz und freuten sich schon auf die Fahrt durch ihr Königreich. Foto: helmut Scheffler
Die Kutsche fuhr vor, weil man zum Umzug starten wollte. Das Königspaar Karina Neuenhoff/Florian Schleicher und das Hofpaar Melanie Spaltmann/Sven Groß-Fengels (v.l.) nahmen darin Platz und freuten sich schon auf die Fahrt durch ihr Königreich. Foto: Helmut Scheffler
Auch das Hofpaar Steffen Kok und Karolin Groß-Fengels freute sich auf die Fahrt durch Damm. Foto: Helmut Scheffler
Auch das Hofpaar Steffen Kok und Karolin Groß-Fengels freute sich auf die Fahrt durch Damm. Foto: Helmut Scheffler

 

Dann setzte der Regen ein. Kein Problem für die Majestäten Florian Schleicher und Karina Neuenhoff, denn für sie gab es ja Schirme. Foto: Helmut Scheffler
Dann setzte der Regen ein. Kein Problem für die Majestäten Florian Schleicher und Karina Neuenhoff, denn für sie gab es ja Schirme. Foto: Helmut Scheffler
Anders sah es für die Schützen aus. Nachdem der Präsident entschieden hatte, zum kurzen Umzug bis zum Jugendhaus am Elsenberg zu starten, wurde die Uniform ordentlich nass. Foto: helmut Scheffler
Anders sah es für die Schützen aus. Nachdem der Präsident entschieden hatte, zum kurzen Umzug bis zum Jugendhaus am Elsenberg zu starten, wurde die Uniform ordentlich nass. Das Lachen galt wohl eher dem Kameramann, der einen Regenmantel trug und das Objektiv nach jedem Foto mit einem Tuch trocknete. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Auch diese Schützen wurden auf dem Weg zum Jugendhaus nass. Foto: Helmut Scheffler
Der Präsident hatte Glück. Seine Kutsche hatte ein Dach. Foto: Helmut Scheffler
Der Präsident hatte Glück. Seine Kutsche hatte ein Dach. Foto: Helmut Scheffler
Vorheriger ArtikelIn einer Stunde Thronwechsel in Damm
Nächster ArtikelSchermbecker Spielmannszug gab sich die Ehre
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.