Gleich an zwei Abenden hatten jeweils etwa 280 närrische Frauen Gelegenheit, die Karnevalsverstaltung der Theatergruppe „Frauensache“ mitzuerleben.

Sascha Lebbing war mit seiner Kamera im Saal der Gaststätte Ramirez dabei und hat die wichtigsten Programmpunkte zu einem eindrucksvollen Film (rd. 4 Minuten ) zusammengefasst.

Solch lustige Sachen wie beim Frauenkarneval kriegen die Nonnen nicht alle Tage zu sehen. Dafür lassen einige sogar das Smartphone ruhen. Foto: Helmut Scheffler

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelLeserbrief des Gahlener BürgerForums zum des Kreises Wesel
Nächster ArtikelDJ Michael serviert Karnevalsschlager
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here