Filiago will schnell helfen

Unsere Berichte und die Kommentare einiger Leser zu diesen Berichten sind auch bei der Firma Filiago registriert worden. In einer Mail teilt die Firma mit:

Filiago – DSL FÜR ALLE hat geschrieben: „NEWS: Bad Segeberger Internetprovider springt für insolventen Breitbandanbieter im Kreis Wesel ein Im Kreis Wesel ist derzeit einiges los: Nach jahrelangem Warten auf schnelles Internet, wurden vor kurzem endlich die ersten der ca. 5.000 Haushalte in den Ortschaften Schermbeck, Hamminkeln, Hamminkeln-Marienthal und Drevenack an das Glasfasernetz der RWE angeschlossen. Leider musste zwischenzeitlich der Internetanbieter Arche NetVision GmbH (Arche.Net) am 19. Juni 2013 einen Insolvenzantrag stellen und hat sich aus der Region zurückgezogen. Damit die Internetversorgung auch weiterhin gewährleistet werden kann, hat der Netzbetreiber RWE daraufhin die Filiago GmbH & Co KG aus Bad Segeberg mit der alleinigen Vermarktung des bereits verlegten Glasfasernetzes beauftragt. Der vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Reinhold Horn aus der Hamburger Kanzlei Münzel & Böhm, hat die Verträge der Arche NetVision GmbH an FILIAGO übergeben. Die FILIAGO hat alle von der Arche NetVision GmbH angeschlossenen Kunden angeschrieben und sich als neuer Anbieter für Glasfaseranschlüsse vorgestellt. Um zu verhindern, dass es aufgrund der Zahlungsunfähigkeit des ursprünglichen Anbieters zu Abschaltungen der Anschlüsse kommt, hat die FILIAGO den Angeschriebenen angeboten, die Verträge zu günstigeren Konditionen zu übernehmen. „Die Situation im Kreis Wesel ist derzeit für alle Beteiligten noch etwas unübersichtlich“, erklärt Thomas Neef, Teilhaber der Filiago GmbH & Co KG. „Sollte ein bereits aufgeschalteter Kunde des insolventen Anbieters Arche NetVision GmbH, aus welchen Gründen auch immer, noch kein Anschreiben von uns, der FILIAGO, erhalten haben, bitten wir sie oder ihn sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen“ führt Neef weiter aus. „Entweder per E-Mail an [email protected] oder über Telefon unter 0180-60 00 001 für 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, mobil maximal 60 Cent“. Tarife finden Sie hier: www.wesel.glasfaserfueralle.de

 

 

Vorheriger ArtikelBürger für Bürger
Nächster ArtikelSommerlandmarkt 2013
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.