Festschrift zum Jubiläum des Tanzclubs „Grün-Weiß Schermbeck“

Der Tanzclub „Grün-Weiß Schermbeck“ feiert am 24. Oktober im Saal der Östricher Gaststätte Schult sein 25-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums wurde eine Festschrift erstellt.

Unter dem Titel „25 Jahre Tanzsport in Schermbeck. Blick hinter die Kulisse“ wird auf 344 Seiten die Geschichte des Vereins vorgestellt. 170 Illustrationen sorgen für ein lebendiges Bild des Vereins.

Das Buch ist im Norderstedter Verlag „Books on demand“ erschienen und kann zum Preis von 29.50 Euro über den Buchhandel bezogen werden. Die ISBN-Nummer lautet 3-7347-5047-4.

Parallel zur gedruckten Ausgabe kann man auch eine Online-Ausgabe beziehen. H. Scheffler

25-jahre-tanzsport-in-schermbeck-9783734750472

Hier die Beschreibung des Buches durch den Verlag:

25 Jahre Tanzsport in Schermbeck.
Liebe Tanzsportfreunde,
zu Beginn fallen mir gleich zwei Sprichwörter ein. „Kinder wie die Zeit vergeht.“ und „aus Kindern werden Leute.“ Beides passt wunderbar in unser Jubiläumsjahr. Wie schnell sind doch diese 25 Jahre vergangen.
Einige hundert Kinder haben das Tanzen bei uns erlernt und kleine oder auch größere Erfolge im Turniertanz für sich verbuchen können. Teilweise wurde auch das anfängliche „Hobby “ zum Beruf oder zur Berufung. Aus den damaligen Kindern wurden junge Erwachsene die jetzt zum Teil auch schon wieder Kinder haben.
Die nächste Generation ist da, wie wunderbar!

Dieses Buch zeigt einen Auszug von all dem, was in 25 Jahren Tanzsport Geschichte geschrieben hat. Viel Spaß beim Blättern.

Vorheriger ArtikelVolksbankmitglieder können „ihr“ eigenes Kunstwerk gestalten
Nächster ArtikelNeuer Veranstaltungsort ist das Begegnungszentrum im Schermbecker
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.