Festliche Stimmung in Schermbeck

Allenthalben weihnachtet es wieder. Doch etwas fehlt vielen Menschen auch in diesem Jahr. Corona hat erneut in weiten Teilen der Republik das Aus für die Weihnachtsmärkte gebracht oder zumindest so starke Einschränkungen erzwungen, dass es vielen schwerfällt, in den letzten Wochen und Tagen vor dem Fest richtig in Stimmung zu kommen. Ein entspannter Spaziergang zwischen festlich geschmückten Ständen oder mit einem Glas Glühwein in der Hand den vertrauten weihnachtlichen Klängen zu lauschen, gehört einfach in der Adventszeit dazu.

  • Qualitativ hochwertiges Angebot 
  • Schermbecker Kaufmannschaft punktet mit Atmosphäre
  • Alle Sinne auf das Fest einstimmen
  • Duft der Adventszeit
  • Gemütlich, stimmungsvoll und gastfreundlich

In Schermbeck stimmt die Stimmung 

So sollte es eigentlich auch in diesem Jahr werden. Und lange Zeit sah es ganz so aus, als könne nach dem vorweihnachtlichen Lockdown im zurückliegenden Jahr dieses Mal endlich wieder funktionieren. Es ist noch gar nicht so lange her, da schien die Corona-Pandemie schon überwunden zu sein. Doch dann kam es leider ganz anders als man gehofft hatte. In kurzer Zeit explodierten die Inzidenzwerte regelrecht.

Trübsal blasen gilt aber trotzdem nicht, denn die richtige Stimmung kann man sich auch bei anderen Gelegenheiten holen. Und unsere Gemeinde ist der ideale Ort dafür. Glücklicherweise kann die Schermbecker Kaufmannschaft mit einem zusätzlichen Benefit punkten, bei dem so manche Großstadt das Nachsehen hat: Atmosphäre. Davon haben wir hier reichlich zu bieten.

Willkommen in Schermbeck 

Der Bereich rund um die Mittelstraße lädt auch in diesem Jahr zu einem ausgiebigen vorweihnachtlichen Bummel ein. Dabei kann man sich Anregungen holen, frühzeitig die Wunschlisten seiner Liebsten abarbeiten und auch den Gaumen und die anderen Sinne auf das anstehende Fest einstimmen. Die lokalen Unternehmen stehen für ein qualitativ hochwertiges Angebot, das sich sehen lassen kann. 

Die zahlreichen Restaurants bieten für jede Geschmacksrichtung die passenden Gerichte in hoher Qualität. Überall strömt einem der Duft der Adventszeit entgegen. Andere können groß, Schermbeck kann gemütlich, stimmungsvoll und gastfreundlich. Wer in den kommenden Wochen den Weg nach Schermbeck findet, ist herzlich eingeladen, sich selbst davon zu überzeugen. 

Informationen zum Leben in Schermbeck gibt es hier: 

https://www.schermbeck.de