Festliche Stimmung am Rathaus bei der Krönung des neuen Königspaares

Feierliche Inthronisierung des neuen Königspaares, Scotty de la Rocca und Kate Richards der Kilian Schützengilde Schermbeck

Auf der Kirmes steppte der Bär, Bratwürste und andere Leckereien schafften die Grundlage für das eine oder andere Bier. Doch dann wurde es ernst vor dem Ehrenmal am Rathaus.

Kiliangilde-Schermbeck-Krönung
©Ralf Meier

Laute Blasmusik kündete vom Eintreffen der Kompanien der Kilian-Schützengilde Schermbeck und den Abordnungen zahlreicher Gastvereine.

Krönungsfeierlichkeiten und Großer Zapfenstreich

Sie alle waren gekommen, um der feierlichen Inthronisierung des neuen Königspaares, Scotty de la Rocca und Kate Richards, beizuwohnen und der Zeremonie, zu der Ralf Daunheimer, Präsident der Kilian-Schützengilde Schermbeck, die Gäste begrüßte, den ihr gebührenden Rahmen zu verleihen. Im Anschluss an die Krönungsfeierlichkeiten und den Großen Zapfenstreich standen die Kompanien auf dem Weg zum Festzelt Spalier für die Throngesellschaft.

Begrüßung-durch-Ralf-Daunheimer

Nach drei Jahren, in denen Corona solche Momente unmöglich gemacht hatte, war das für die meisten an diesem Abend ein ganz besonderer Moment. Nach dem offiziellen Teil des Festaktes wurde es beim nachfolgenden Bürgerball dann zwanglos. Zu den Klängen der Showtime Company an der Städtischen Kapelle Ahaus wurde das neue Königspaar gefeiert.

Die Schüppenschützen
Die Schüppenschützen 2022 ©Ralf Meier
Antreten-der-Kompanien-und-Gastvereine
Antreten der-Kompanien und Gastvereine ©Ralf Meier
Aufmarsch-vor-dem-Ehrenmal
Anzeige Heizung Sanitär Beck