Ferienende heißt Trainingsbeginn

Tanzen: Aktuelle Tanzangebote beim TC GW ab Mittwoch, 4. September

Schermbeck. Die neue Saison bringt viel Trainingsarbeit für die Leistungssportgruppen des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck mit sich und auch die Breitensportgruppen starten nach den Sommerferien wieder durch.

Am Mittwoch, 4. September um 11 Uhr geht es los mit „Zumba-45 plus“. Zu einem Musikmix aus Salsa, Merengue, Calypso und Samba können Junggebliebene ihre Kondition verbessern. Der Ganzkörper-Workout zum Rhythmus lateinamerikanischer Musik macht außerdem viel Spaß. Mehr „Zumba-Fitness“ gibt es mittwochs um 20 Uhr, dienstags um 18 Uhr und „Zumba-Shape (Bauch, Beine, Po)“ dienstags um 19 Uhr.

Auch zu allen weiteren Gruppen wie „musikalische und rhythmische Früherziehung“ ab vier Jahren freitags, „HipHop“ sonntags, „Ballroom Dancing“ für Jugendliche montags, „Standard/Latein für Anfänger und Tänzer mit geringen Vorkenntnissen“ montags, „Stretching & Co“ dienstags vormittags, „DiscoFox-Club“ mittwochs abends, „Salsa“ einmal monatlich sonntags vormittags, „Ballett“ freitags sowie bei den Breitensportgruppen in Jazz und Modern Dance montags und mittwochs sind auch Neueinsteiger in der Tanz-Akademie an der Maassenstraße 79 herzlich willkommen. Wer noch kurzfristig in das Schul-Projekt „Mad Hot Ballroom“ einsteigen möchte, kann sich Mittwoch und Donnerstag jeweils um 17 Uhr beim Training informieren.

Weitere Informationen und Anmeldungen für Schnuppertermine bei der Vorsitzenden Eva-Maria Zimprich (02853/390155) oder unter www.tcgw.org.

Mitgeteilt von der Pressesprecherin Doris Hecheltjen-Niesen.

Vorheriger ArtikelZusätzlicher Termin für die Müllabfuhr
Nächster ArtikelFranz Wolfraths Taube siegte
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.