Familie Riegel spendet der GAGU-Zwergenhilfe 10 000 Euro

Geschäftskette „Riegel Interieur“ unterstützt das GAGU-Projekte im afrikanischen Sierra Leone

 Finanzielle Unterstützungen im fünfstelligen Euro-Bereich erhält die GAGU-Zwergenhilfe e.V. nicht alle Tage. Umso mehr freute sich das Team, als es im Rahmen der Feier zum zehnjährigen Jubiläum der GAGU-Zwergenhilfe e.V. von der Familie Riegel einen Scheck über 10 000 Euro erhielt.

Marc Riegel, GAGU 05-11-16_0304

Marc Riegel (3.v.l.), seine Frau Nicola (l.) und die beiden Kinder Jacob und Paula (v.r.) überreichten den beiden GAGU-Vorstandsmitgliedern Gudrun Gerwien (2.v.l.) und Dieter Schmitt (4.v.l.) den Scheck. „Uns geht es gut und wir möchten gerne das Projekt der GAGUs in Sierra Leone unterstützen“, begründete Marc Riegel als Inhaber der Schermbecker Insolvenzhalle an der Landwehr 101 und als Inhaber der Geschäftskette „Riegel Interieur“ die Unterstützung der GAGU-Projekte im afrikanischen Sierra Leone.

Geld fließt in die Finanzierung von Häusern

Bei der Vermarktung von Wohnraum-Accessoires, Möbeln, Dekoartikeln und Geschenken setzt das Riegel-Unternehmen auf das harmonische Zusammenspiel von Qualität und ideenreichen Produkten. „Wir können das Geld gut gebrauchen“, freut sich Gudrun Gerwien über die riesige Summe, die in die Finanzierung von Häusern in Sierra Leone fließt, die Ebola-Waisenkindern ein neues Zuhause bieten sollen. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelPersonalversammlung – Gemeindeverwaltung geschlossen
Nächster ArtikelKartfahren: Eine Aktion für Mädchen ab 14 Jahren
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.