„F-Jugend bejubelt den Hallenstadtmeistertitel“

Mit einer über das ganze Turnier hinweg überzeugenden Vorstellung hat sich die F-Jugend vom SV Schermbeck den letzten zu vergebenen Hallenstadtmeistertitel der Stadt Dorsten im Juniorenfussball im Jahr 2017 gesichert.

Über den Hallenstadtmeistertitel der F-Junioren freuen sich:
Hinten v.l.: Trainerteam – Thorsten Schröder, Paul Underberg, Rene Jansen und Betreuer Hartmut Geschwandtner. Mitte v.l.: Ben Heyne, Benjamin Goschala, Michel-Frederic Kasche, Kai Klawuhn und Mark Wegjan. Vorne v.l.: Lennard Krohn, Jonathan Jansen, Simon Schröder, Enno Krohn und Luis Underberg

9 Teams traten am heutigen Sonntag in der Halle der Gesamtschule Wulfen an, um nach einer Pause den wieder ins Leben gerufenen Titel der F-Junioren im Hallenfußball zu ermitteln. In der Gruppe A trafen GW Barkenberg, SV Dorsten-Hardt, Rot-Weiss Deuten und der Ausrichter, SuS Hervest-Dorsten, aufeinander. In Gruppe B waren der SV Lembeck, Blau-Weiß Wulfen, TuS Gahlen, BVH Dorsten und der SV Schermbeck am Start. Die Vorrunde wurde vom neuen Titelträger dominiert. Zum Auftakt gab es ein klares 8:0 gegen den SV Lembeck. Im 2. Spiel ließ der SVS Nachwuchs beim 6:0 Erfolg dem BVH Dorsten ebenfalls keine Chance. Spiel 3 wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Blau-Weiß Wulfen mit 4:0 gewonnen und im abschließenden Vorrundenspiel gab es einen 2:0 Erfolg im Lokalderby gegen TuS Gahlen. Somit war Platz 1 in der Gruppe mit 12 Punkten und 20:0 Toren gesichert. Die Halbfinalpaarungen lauteten dann SV Dorsten-Hardt gegen Blau-Weiß Wulfen und SV Schermbeck gegen Rot-Weiß Deuten.

Das 1. Halbfinale konnte Blau-Weiß Wulfen klar für sich entscheiden und stand somit als erster Finalist fest. Im 2. Halbfinale spielten die SVS Kids die ganzen 12 Minuten nahezu nur auf das Tor der Deutener, ließen aber beste Chancen ungenutzt. Am Ende stand aber ein ungefährdeter 2:0 Erfolg durch Treffer von Luis Underberg und Ben Heyne.

Somit kam es im Finale zur Neuauflage des Vorrundenspiels zwischen Blau-Weiß Wulfen und dem SV Schermbeck. Und es wurde ein packendes, mitreißendes Spiel! Im 6. Spiel des Turniers bekam der SV Schermbeck den ersten! Gegentreffer und lag auf einmal 0:1 hinten. Aber im direkten Gegenzug war es Jonathan Jansen, der mit einer tollen Willensleistung den Ausgleich erzielte. Und nicht genug, kurz danach legte er auch noch das 2:1 nach. Aber Wulfen erwies sich als würdiger Finalgegner, ließ nicht locker und glich zum 2:2 aus. Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Dann war es Kai Klawuhn, der nach einem indirekten Freistoß mit einem satten Fernschuss den SVS wieder mit 3:2 in Führung schoss. Und zum Abschluss ließ es sich der Goalgetter, Luis Underberg, nicht nehmen, höchst persönlich mit links den Schlusspunkt zum 4:2 zu setzen und somit zum Hallenstadtmeistertitel für den SV Schermbeck zu sorgen.

Trainer Thorsten Schröder war gemeinsam mit seinem Trainerteam Paul Underberg, Rene Jansen und Michael Wegjan sehr stolz auf die Truppe! Das große Plus war die Ausgeglichenheit des Teams. Alle haben eine überzeugende Leistung gezeigt und egal ob Stürmer, Mittelfeld-, oder Abwehrspieler, alle haben sich in die Torschützenliste eingetragen. Somit sind die F-Junioren des SV Schermbeck ein verdienter Titelträger und runden das hervorragende Ergebnis des Schermbecker Nachwuchses bei den Hallen-Titelkämpfen im Jahr 2017 sehr gut ab. Am Ende stellt der SV Schermbeck 4 x den Titelträger (A,B, C und F-Jugend). Einen weiteren Finalisten (D-Jugend, die knapp im 9-Meter Schießen gescheitert ist) und die E-Jugend, die sich den 3. Platz gesichert hat.

Bericht: Thorsten Schröder, Trainer der U 9

Vorheriger ArtikelFILM – Karneval mit dem MGV
Nächster ArtikelLauter Knall weckte Bewohner auf
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.