Entlassschüler des Jahres 1989 feierten ein Wiedersehen

Mit der Feier der 25-jährigen Entlassung aus der ehemaligen Hauptschule klappte es im letzten Jahr nicht. Umso mehr freuten sich die Schüler der damaligen 10a und 10b, dass diesmal Iris Stegemann (-Engelmann), Thorsten Scholten, Hans-Jörg Teske und Markus Redeker die Organisation des Klassentreffens übernahmen. Ramona Ogurek (-Geschwandtner) reiste aus Südbanden an, Thorsten Tenbergen aus Hamburg.

Als Klassenlehrer der 10 b kam Siegfried Kamps zum Treffen. Gesamtschulleiter Norbert Hohmann begann die Führung durch das mehrteilige Gesamtschulgebäude in jenem Klassenraum der ehemaligen Hauptschule, in dem die 10-b-Schüler 1989 ihre Hauptschulzeit beendeten. Während der anschließenden Planwagenfahrt zur Kornbrennerei Böckenhoff in Erle und beim abendlichen Treffen bei „Nappenfeld`s“ blieb Zeit für Erinnerungen an die gemeinsamen Schuljahre und an die Abschlussfahrt ins Feriendorf Waldbrunn bei Heidelberg. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Schermbeck, Hauptschule

Schermbeck, Hauptschule

Vorheriger ArtikelFahrgäste raubten Taxifahrer die Geldbörse
Nächster ArtikelNur noch wenige Karten für das Konzert der Young People Big Band
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.