Anzeigespot_img
14.9 C
Schermbeck
Montag, Juni 17, 2024
spot_img
StartLokalesEmotionaler Weihnachtsgruß im Schermbecker Marienheim

Emotionaler Weihnachtsgruß im Schermbecker Marienheim

Veröffentlicht am

Foto: privat

Weihnachtsgruß der ökonomischen Besucherrunde beider Kirchengemeinden St. Ludgerus und St. Georg im Marienheim

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für Menschen, die in Seniorenheimen leben, nie einfach. Am Dienstag gab es ein wenig Abwechslung, die bei allen Bewohnern des Marienheims für vorweihnachtliche Stimmung sorgte.

Es waren emotionale Momente, sagt Ulii Stiemer, als er gemeinsam am Dienstag, 29.November mit Hanne Labuwe, Heidi Stiemer, Irmgard Dudeck und Christa Hesse weihnachtliche Blumengrüße und Naschwerk den Bewohnern des Marienheims überreichten.

Ulli-Stiemer-Advent-Seniorenheim-Schermbeck
Fotos: privat

Die Freude bei den Bewohnern über die unerwartete Aufmerksamkeit war groß. Jedem einzelnen wurden die kleinen Geschenke mit lieben Worten überreicht. Dabei seien schon so manchen Tränen geflossen, ergänzt Ulli Stiemer.

Gemeinsames Singen

Für eine sehr schöne vorweihnachtliche Stimmung sorgte das gemeinsamen Singen. Weihnachtlieder, die von Irmgard Dudeck mit dem Akkordeon begleitet wurden. In den Liedpausen las Hanne Labuwe besinnliche Gedichte vor.

Marien-Altenheim-Schermbeck-Stiemer

Abgeschlossen wurde der Besuch mit dem Lied „ein bisschen Frieden“ von Nicole, wobei die Seniorinnen und Senioren alle inbrünstig mit einstimmten.

Dank der tollen Unterstützung der Mitarbeiter sei, so Stiemer, die Überraschung für die Heimbewohner auch in diesem Jahr wieder voll gelungen.

Advent-Stiemer-Marienheim-Schermbeck

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Fragen zum Haushaltsjahr 2024 von Klaus Roth – BfB

Klaus Roth von der BfB hat eine schriftliche Anfrage an Bürgermeister Rexforth gestellt. In Vorbereitung auf die kommende Ratssitzung am 02.07.2024 möchte Roth...

Die Antrommler sind wieder unterwegs – Kilian Schützenfest Altschermbeck 2024

Antrommeln in Altschermbeck. Der offizielle Startschuss ist gefallen und signalisierte ganz Altschermbeck, dass die letzten Wochen vor dem Kilian Schützenfest begonnen haben. Am 16. Juni...

Gabriel und Frieda sind das neue Kinderschützenkönigspaar der Kiliangilde

Gabriel Hahs (9) ist der zweite Kinderschützen-König der Kiliangilde Schermbeck. Die Königin an seiner Seite ist die zehnjährige Frieda Rexforth. Im malerischen Königreich am...

Spannender Nachmittag für Gahlener Kinder

Am 14. Juni war es wieder so weit. Gegen 15:30 Uhr machten sich 13 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren auf den...

Klick mich!