Anzeigespot_img
8.8 C
Schermbeck
Freitag, Februar 3, 2023
Anzeigespot_img
StartLokalesEmotionaler Weihnachtsgruß im Schermbecker Marienheim

Emotionaler Weihnachtsgruß im Schermbecker Marienheim

Veröffentlicht am

Foto: privat

Weihnachtsgruß der ökonomischen Besucherrunde beider Kirchengemeinden St. Ludgerus und St. Georg im Marienheim

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für Menschen, die in Seniorenheimen leben, nie einfach. Am Dienstag gab es ein wenig Abwechslung, die bei allen Bewohnern des Marienheims für vorweihnachtliche Stimmung sorgte.

Es waren emotionale Momente, sagt Ulii Stiemer, als er gemeinsam am Dienstag, 29.November mit Hanne Labuwe, Heidi Stiemer, Irmgard Dudeck und Christa Hesse weihnachtliche Blumengrüße und Naschwerk den Bewohnern des Marienheims überreichten.

Ulli-Stiemer-Advent-Seniorenheim-Schermbeck
Fotos: privat

Die Freude bei den Bewohnern über die unerwartete Aufmerksamkeit war groß. Jedem einzelnen wurden die kleinen Geschenke mit lieben Worten überreicht. Dabei seien schon so manchen Tränen geflossen, ergänzt Ulli Stiemer.

Gemeinsames Singen

Für eine sehr schöne vorweihnachtliche Stimmung sorgte das gemeinsamen Singen. Weihnachtlieder, die von Irmgard Dudeck mit dem Akkordeon begleitet wurden. In den Liedpausen las Hanne Labuwe besinnliche Gedichte vor.

Marien-Altenheim-Schermbeck-Stiemer

Abgeschlossen wurde der Besuch mit dem Lied „ein bisschen Frieden“ von Nicole, wobei die Seniorinnen und Senioren alle inbrünstig mit einstimmten.

Dank der tollen Unterstützung der Mitarbeiter sei, so Stiemer, die Überraschung für die Heimbewohner auch in diesem Jahr wieder voll gelungen.

Advent-Stiemer-Marienheim-Schermbeck

NEUSTE ARTIKEL

Verkehrskonzept Schermbeck: Klaus Roth spricht sich für die Variante 1 aus

Klaus Roth spricht sich für das Verkehrskonzept Variante 1, wie auch Betroffene, die in der Mittelstraße wohnen oder ein Gewerbe betreiben und die Vorsitzenden...

Bürgermeister Rexforth äußert sich zum Rundbrief von Thomas Pieniak

Rundbrief von Thomas Pieniak nach seinem BfB-Austritt. Kritisiert werden hier u. a. Beschlüsse und zu hohe Ausgaben Am 6. Januar gab Thomas Pieniak seinen Austritt...

108 News der Woche: Maskenpflicht entfällt im ÖPNV,  Polizei warnt Hundebesitzer in Brünen und WDR 5 Stadtgespräch über den Wolf

Willkommen zur 108. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Wegfall der Maskenpflicht im ÖPNV, die polizeiliche Warnung...

Verkehrskonzept im Ortskern wird Thema im Mobilitätsausschuss sein

Am Dienstag, 7. Februar wird der Mobilitätsausschuss über das Thema Verkehrskonzept im Ortskern tagen. Durch das neu erstellte Verkehrskonzept sollen vor allen Dingen der Ortskern...