Anzeigespot_img
21.3 C
Schermbeck
Sonntag, Juni 11, 2023
Anzeigespot_img
StartLokalesEmotionaler Weihnachtsgruß im Schermbecker Marienheim

Emotionaler Weihnachtsgruß im Schermbecker Marienheim

Veröffentlicht am

Foto: privat

Weihnachtsgruß der ökonomischen Besucherrunde beider Kirchengemeinden St. Ludgerus und St. Georg im Marienheim

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für Menschen, die in Seniorenheimen leben, nie einfach. Am Dienstag gab es ein wenig Abwechslung, die bei allen Bewohnern des Marienheims für vorweihnachtliche Stimmung sorgte.

Es waren emotionale Momente, sagt Ulii Stiemer, als er gemeinsam am Dienstag, 29.November mit Hanne Labuwe, Heidi Stiemer, Irmgard Dudeck und Christa Hesse weihnachtliche Blumengrüße und Naschwerk den Bewohnern des Marienheims überreichten.

Ulli-Stiemer-Advent-Seniorenheim-Schermbeck
Fotos: privat

Die Freude bei den Bewohnern über die unerwartete Aufmerksamkeit war groß. Jedem einzelnen wurden die kleinen Geschenke mit lieben Worten überreicht. Dabei seien schon so manchen Tränen geflossen, ergänzt Ulli Stiemer.

Gemeinsames Singen

Für eine sehr schöne vorweihnachtliche Stimmung sorgte das gemeinsamen Singen. Weihnachtlieder, die von Irmgard Dudeck mit dem Akkordeon begleitet wurden. In den Liedpausen las Hanne Labuwe besinnliche Gedichte vor.

Marien-Altenheim-Schermbeck-Stiemer

Abgeschlossen wurde der Besuch mit dem Lied „ein bisschen Frieden“ von Nicole, wobei die Seniorinnen und Senioren alle inbrünstig mit einstimmten.

Dank der tollen Unterstützung der Mitarbeiter sei, so Stiemer, die Überraschung für die Heimbewohner auch in diesem Jahr wieder voll gelungen.

Advent-Stiemer-Marienheim-Schermbeck

NEUSTE ARTIKEL

73 Abiturienten verlassen die Gesamtschule Schermbeck

Der Notendurchschnitt beträgt 2,43, wobei sogar einmal die 1,0 erreicht wurde, was mehr als bemerkenswert ist. Es gibt insgesamt 22 Abiturienten mit einer 1 vor dem Komma.

Kiliangilde Schermbeck richtet nach 72 Jahren wieder ein Kinderschützenfest aus

Nach 72 Jahren gibt es endlich wieder ein Kinderschützenfest im Königreich der Kiliangilde Schermbeck am Mühlenteich.

Feldstadtmeisterschaften im Fußball: SV Schermbeck gewinnt

Spannende Fußballspiele, tolle Stimmung auf den Plätzen: Die Feldstadtmeisterschaften der Jugend sorgten zu Fronleichnam für tolle Momente. Unsere Schüler-Reporterin Hannah war bei den Spielen...

#126 News der Woche: Norbert Hohmann geht in den Ruhestand, potentieller Pächter für Dorfgemeinschaftshaus Erle gefunden und Erhöhung der Hundesteuer

Willkommen zur 126. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Norbert Hohmann, Leiter der Gesamtschule Schermbeck, wurde in...