El Capitan in Gahlen startet mit Live-Events

Lockdown gut genutzt. El Capitan in Gahlen startet mit Live-Events und tollen Angeboten durch

Als das El Capitan an der Kirchstraße im Herzen Gahlens am 15. Juni 2019 die lange erwartete Eröffnung feierte, konnte niemand ahnen, dass sich die Türen nur wenige Monate später wieder für lange Zeit schließen würden.

Der erste Corona-bedingte Lockdown im Frühjahr 2020 versetzte das Land in eine Art Schockstarre. Vielleicht hätten auch beim Inhaber des El Capitan Mario Mossuto die Nerven blank gelegen, wenn er geahnt hätte, dass dies nur der Auftakt zu einem weitere sieben Monate dauernden zweiten Lockdown sein würde. „Es war tatsächlich eine Existenz bedrohende Situation“, erinnert er sich heute an diese Zeit. „Bereut habe ich meine Entscheidung für das Restaurant dennoch zu keinem Zeitpunkt. Es bietet einfach ein Riesenpotenzial. Daher habe ich die Zeit genutzt, weiter am Profil des Unternehmens und den Besonderheiten unseres Angebots zu feilen.“

  • Lockdowns waren große Herausforderung
  • Professionelles Team mit neuen Angeboten
  • Alle Gerichte aus eigener Herstellung
  • Live-Events & Salsa-Kurse
  • Am 6. Oktober Tapas bei Live-Musik genießen
Babak-Jawaheri-und-Mario-Mossuto-vor-dem-El-Capitan_
Babak Jawaheri und Mario Mossuto freuen sich auf Ihre Besucher nach dem Lockdown. Fotos: Ralf Meier

Neues Team freut sich auf Gäste

Um seine Vorstellungen ohne Abstriche umsetzen zu können, hat er ein professionelles Team um sich versammelt, das auf spanische Tapas und Live-Events mit Urlaubs-Feeling spezialisiert ist. Mit Babak Jawaheri hat er seit dem 1. August einen neuen Restaurantleiter, der 30 Jahre Erfahrung aus der Essener Gastronomie-Szene mitbringt. Dessen Anspruch ist es, den Gästen ein guter Gastgeber zu sein und Gerichte auf den Tisch zu bringen, die alle aus eigener Herstellung sind. Auch die Weinkarte wurde überarbeitet.

Mario Mossuto ist überzeugt, dass Babak Jawaheri ein Glücksfall für das Unternehmen ist. Als er nach dem Lockdown wieder öffnen durfte, war der Ansturm der Gäste enorm, doch in der Branche herrschte Personalmangel, da viele sich beruflich umorientiert hatten. Mittlerweile sind diese Startschwierigkeiten überwunden. Auch im Servicebereich hat sich einiges getan. So kann Mario Mossuto sich wieder verstärkt auf unternehmerische Aspekte konzentrieren, z. B. den kontinuierlichen Ausbau des Angebotes.

El-Capitan-Gahlen

Mallorca-Feeling bei Tapas und spanischen Klängen

„Wie war es im Urlaub?“ „Schön, nur leider viel kurz!“ Das ist die Standard-Antwort auf die Frage nach den schönsten Wochen des Jahres. Das Team des El Capitan kann den Urlaub zwar auch nicht verlängern, aber das Feeling von Sonne, Meer und Strand nach Gahlen holen. Dazu gibt es schon bald ein abwechslungsreiches Programm mit spanischen Abenden, Salsa-Kursen und Live-Musik. Ergänzt werden diese Angebote durch ein monatliches Büfett mit Live-Programm und einem reichhaltigen Frühstück am Sonntag. Auch am Heiligabend und am 1. Feiertag hält das El Capitan ein festliches Büfett bereit. Dazu sind Änderungen im Außenbereich geplant.

Der beliebte Eiswagen wird zu einer festen Station, an der es auch im Winter Waffeln und selbstgebackenen Kuchen gibt. Bei Temperaturen von nahezu immer noch 20° C erscheint vielen die Adventszeit zwar noch weit weg, doch Mario Mossuto ist schon in der Planung für die anstehenden Weihnachts- und Familienfeiern. „Darauf muss man sich beizeiten vorbereiten,“ weiß der Gastronom. „Immerhin bieten allein unsere Innenräume Platz für rund 120 Personen.“

Übrigens: Die erste große Live-Veranstaltung im El Capitan steht schon am 6. Oktober an. Für 35 € gibt es leckere Tapas und heiße kubanische Rhythmen. Beginn ist um 18 Uhr. Eine Reservierung ist erforderlich unter 0178 6566641 oder [email protected]