Ein Zuhause für Dauercamper

Pressemitteilung der Wählergemeinschaft „Bürger für Bürger“

 Wir, die Wählervereinigung „Bürger für Bürger“ werden am kommenden Samstag wieder einen Info-Stand gegenüber dem Eingang des REWE-Marktes Conrad aufstellen. Wir legen eine Unterschriftenliste aus, in der sich Bürger eintragen können, die unseren Widerspruch an die Ministerpräsidentin des Landes NRW, Hannelore Kraft, unterstützen, damit den Dauercampern ihr Zuhause erhalten bleibt.

Hier das Schreiben an die Ministerpräsidentin:

Sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft,

nach Presseberichten beabsichtigt die Landesregierung NRW den Dauercampern ihr Zuhause zu nehmen. Gegen dieses Vorhaben legen wir Widerspruch ein. Viele Dauercamper verfügen nur über eine kleine Rente oder über ein kleines Einkommen und haben deshalb vor Jahren ihren Wohnsitz auf einen Campingplatz gefunden.

Wir bitten Sie, die rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen, damit den Dauercampern weiterhin ihr Wohnrecht gewährt wird. Bund und Länder fordern wir darüber hinaus auf, die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit bezahlbare, altengerechte Seniorenwohnungen gebaut werden.

 Mit freundlichen Grüßen

 Klaus Roth

Vorheriger ArtikelMike Rexforth zu Gast in Weselerwald
Nächster Artikel10. Mai: Kinderbibelmorgen entfällt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.