Ein Maukwurf in Schermbeck –Spionageangriff?

Jetzt ist es im wahrsten Sinne des Wortes ans Licht gekommen. Im angrenzenden Gelände, genau dort wo sich die Osterglocken mühselig in den letzten Tagen aus  dem Boden herausgearbeitet haben, gibt es einen neuen Mitbewohner. Ein Maulwurf, der sich ungeniert mitten in der angehenden Blumenpracht seine „Villa Hügel“, fristgemäß zur heutigen Ratssitzung, errichtet hat, wirft Fragen auf und sorgt für Unruhe im Rathaus.

Maulwurfhuegel in Schermbeck
Böse Zungen können nun behaupten, dass es sich hierbei um einen Spionageangriff auf das Rathaus handelt, um eventuell Neuigkeiten aus der nichtöffentlichen Sitzung auszuspionieren.
Aber vielleicht gefällt es dem Tierchen auch nur in Schermbeck so gut, dass er in zentraler Lage sein Lager aufgeschlagen hat und in den nächsten Tagen seine komplette Familie in seinem sozialen Wohnungsbau nachkommen lässt.