Ein Elefant verrät den Standort der Reiseagentur Schwanewilm

Schermbeck Ein indischer Elefant zieht neuerdings die Blicke der Passanten an der Landwehr 48 auf sich. Genau das soll er auch, weil er auf eine Reiseagentur abseits der Mittelstraße im Wohngebiet Schieneberg aufmerksam machen soll.
In der Landwehr 48 ist die „Reiseagentur Schwanewilm“ ansässig. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau Sigrun Schwanewilm ist als selbstständige persönliche Reiseberaterin eine Partnerin von „holiday profis“, einem Unternehmen der „World of TUI“.
Sigrun Schwanewilm hilft bei der Planung von Urlaubsreisen. Ihr Dienst ist nicht an feste Öffnungszeiten gebunden. Telefonisch (Tel. 02853/6042749; Mobil 0163-5490244) oder per E-Mail ([email protected]) können Termine sogar für Sonn- und Feiertage verabredet werden. Die Beratung kann in Sigrun Schwanewilms Büro ebenso erfolgen wie am Telefon oder während eines Besuches im Hause der Kunden. „Individuelle Beratung ohne Zeitlimit in entspannter und ungestörter Atmosphäre“, heißt Sigrun Schwanewilms Motto bei ihrer Arbeit, um Kunden einen optimalen Urlaubsaufenthalt zu ermöglichen. H.Scheffler

Sigrun Schwanewilm

Vorheriger ArtikelJosef Hartmann singt seit 70 Jahren zum Lobe Gottes
Nächster ArtikelSchermbeck, St. Ludgerus – Wahl zum Kirchenvorstand
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.