Eifert gegen Maiß – Tennis-Match der Extraklasse heute in Deuten

Michael Maiß (52) hat gegen die Tennisspielerin Hannah Eifert (15) aus Gahlen beim Tennis-Match in Deuten alles gegeben. Das hat jedoch nicht gereicht.

Michael Maiß verliert „knapp“ in zwei Sätzen 1:6, 2:6 gegen seine Kontrahentin Hannah Eifert. „Hannah ist einfach toll. Ich hatte nie eine Chance“, sagte am Ende Michael Maiß.

Tennis-Match-Eifert-gegen-Maiß-Deuten

„Er war stets bemüht“ und „Der Sport ist seine Leidenschaft“ – so könnte die Überschrift nach dem Tennis-Match der Extraklasse heute am Samstag auf der Tennisanlage des TC Deuten lauten.

Gemeint ist der Dorstener Michael Maiß (52), der sich heute der Herausforderung stellte und gegen die 37 Jahre jüngere Tennisspielerin vom TC Deuten Hannah Eifert antrat.

Als Gast dabei war auch Bürgermeister Tobias Stockhoff: „Der Gewinner – war der TC Deuten 1980 e. V. mit seinem Spiel der Generationen zwischen unserem Sportkoordinator Michael Maiß und unserem Dorstener Tennisnachwuchstalent Hannah Eifert. Michael Maiß kam leider der „außerdienstlichen Wohlverhaltenspflicht eines Beamten“ in seiner Funktion als Sportkoordinator der Stadt Dorsten nicht wirklich nach. Er unterlag gegen die U14-Westfalenmeisterin“, so Stockhoff.

Ein herzliches Dankeschön vom Bürgermeister geht an alle, die dieses besondere Match möglich gemacht haben. „Der TC Deuten hat übrigens in der harten Coronaphase stets das Mögliche für Kinder und Jugendliche im Sport möglich gemacht. Mit vielen Auflagen und viel zusätzlichem Engagement. Herzlichen Dank dafür! Der kleinste Dorstener Stadtteil kam wieder einmal ganz groß raus“.

Zwei Sätze und dann das Aus für Maiß

Nach zwei Sätzen, 1:6 und 2:6, stand die Siegerin, nach einem hartem Kampf, Hannah Eifert fest. Kein Wunder, denn die 15-Jährige liegt zurzeit auf Platz 25 der Deutschen U16-Rangliste und auf Platz 309 der Rangliste des Deutschen Tennisbundes. Eigentlich keine Überraschung, denn damit wurde auch das Ergebnis der Blitzumfrage auf Facebook des TC Deuten bestätigt. Hier setzten auf Sieg 77% für „Die junge Frau“ und 23% auf „Der alte Mann“. „Hannah ist einfach toll. Ich hatte nie eine Chance“, sagte am Ende Michael Maiß.

Tennis-TC-Deuten-Maiß-gegen-Eifert

Er hat alles gegeben – trotz Niederlage

„Er hat alles gegeben“. Dieser Satz spiegelt sich auch im Endergebnis wieder. Bei dieser starken, weiblichen Konkurrenz wäre ein 0:6, 0:6 sicherlich ohne Zweifel durchaus möglich gewesen. Folglich, Maiß war zwar punktemäßig unterlegen, aber dennoch geht er nicht ganz ohne Gewinn nach diesem außergewöhnlichen Match vom Platz: Er hat die Herzen der Zuschauer gewonnen und wird sicherlich als „Tennisspieler der Herzen“ in die Deutener Tennisgeschichte eingehen.

Während Maiß mit einer „knappen“ Niederlage vom Platz ging, war das heutige Tennis-Show-Match für den TC Deuten ein voller Erfolg.

Über 120 Zuschauer haben sich zu diesem außergewöhnlichen Sportereignis angemeldet. Darüber hinaus gab es ein buntes Rahmenprogramm mit einer kurzweiligen Talkrunde, Tippspiel, Ehrungen, Ansprache des Bürgermeisters Tobias Stockhoff, Showeinlauf der Duellanten und einigen Überraschungen.

Tennis-Match-Maiß-gegen-Eifert-Deuten
Vorheriger ArtikelWestenergie SOLO Run in Wesel
Nächster ArtikelFreude über Absage an Industriegebiet „Rüster Feld“
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie