EAW lädt Unternehmen zum Themenabend ein

„Wertschöpfung durch Wertschätzung“ –
Die EAW-EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel lädt gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Xanten Unternehmerinnen und Unternehmer zum Themenabend „Wertschöpfung durch Wertschätzung“ am Dienstag, 27. Oktober, um 18 Uhr ins Rathaus nach Xanten ein.

Im Fokus steht die Frage, wie es Unternehmerinnen und Unternehmern gelingen kann, ihre Beschäftigten so zu motivieren, dass nicht nur die Zufriedenheit im, sondern auch die Produktivität des Unternehmens steigt.

„Kompetenzen und Wissen in Unternehmen werden immer wichtiger. In Zeiten von zunehmenden Fachkräfteengpässen, nehmen immer mehr Unternehmen die Frage der Mitarbeitermotivation systematisch in den Blick. Unsere Veranstaltung wird diesen Aspekt unterstützen“, sagt Anne Janssen, stellvertretende Leiterin der EAW Kreis Wesel.

Barbara Baratie, Geschäftsführerin von „Die Unternehmensentwickler“  aus Kleve, wird als Referentin mit einer interaktiven Veranstaltungsmethodik durch de

n Abend führen. Sie bringt Erfahrungen aus der Unternehmensberatung und -begleitung im nationalen und internationalen Kontext in den Abend ein.

Die Veranstaltung klingt mit der Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und einem Imbiss aus.

Anmeldungen sind erforderlich und werden bis zum 26. Oktober entgegengenommen bei der EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel, Tel. 0281 – 207 2020.

Vorheriger ArtikelGrußwort zum 25-jährigen Bestehen des Tanzclubs „Grün-Weiß“
Nächster ArtikelTrickdiebstahl zum Nachteil einer 84-Jährigen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.