Dieter Rietz ist zum neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirats Schermbeck gewählt worden. Er folgt auf Friedhelm Stoltenberg und möchte die Arbeit des Gremiums gemeinsam mit den Mitgliedern fortführen. Gleichzeitig laufen bereits die Vorbereitungen für die vierte Seniorenmesse in Schermbeck.
Zum Vorstand des Seniorenbeirats gehören künftig Siegfried Wessls als erster stellvertretender Vorsitzender, Dieter Rietz als Vorsitzender sowie Heiko Kabus als zweiter stellvertretender Vorsitzender.
„Ich freue mich auf eine rege und gute Zusammenarbeit“, erklärte Dieter Rietz. Gleichzeitig bat er darum, die Arbeit des Seniorenbeirats weiterhin in gewohnter Form zu unterstützen.
Seniorenmesse findet am 5. September statt
Die vierte Seniorenmesse des Seniorenbeirats ist für Samstag, 5. September 2026, geplant. Weitere Informationen zum Programm und zu den Ausstellern sollen in den kommenden Monaten vorgestellt werden.
Der Seniorenbeirat plant dazu auch einen Pressetermin etwa vier Wochen vor Beginn der Messe, um weitere Details bekanntzugeben.
Stammtisch des Seniorenbeirats
Darüber hinaus lädt der Seniorenbeirat Interessierte regelmäßig zu seinem Stammtisch ein. Dieser findet jeweils am letzten Dienstag im Monat statt.
Nach Angaben des Vorsitzenden seien Besucher und Anregungen jederzeit willkommen.























