Die U9-Fußballer erzielten ein Unentschieden

In einem hochklassigen Testspiel zweier starker U9 Teams trennten sich am vergangenen Samstag die U9 Mannschaften vom VfB Kirchhellen und dem SV Schermbeck leistungsgerecht 5:5. Vor dem Spiel hatte man sich darauf verständigt, 3 x 20 Minuten zu spielen, um allen Kindern ausreichend Spielzeit gewähren zu können.

Das Spiel fand auf dem neuen Kirchhellener Kunstrasenplatz statt. Beide Teams, die in den letzten Monaten schon häufiger aufeinander getroffen sind und mittlerweile eine sehr freundschaftliche Atmosphäre verbindet, boten den Zuschauern wieder tollen F-Jugend Fußball.

Im ersten Abschnitt kamen die SVS Kids nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut in Schwung und erzielten durch Abwehrspieler Michel Frederic Kasche den Treffer zum 1:0. Kurz danach erhöhte Simon Schröder per direkt verwandeltem Freistoß zum 2:0.

Der VfB Kirchhellen erzielte einige Minuten später den Anschlusstreffer zum 1:2. Davon ließ sich der Schermbecker Nachwuchs nicht lange beeindrucken und Jonathan Jansen fackelte nach einer Unsicherheit in der Kirchhellener Abwehr nicht lange und erzielte mit einem satten Fernschuss den Treffer zum 1:3.

Jetzt waren die Schermbecker in einem tollen Spielfluss und Enno Krohn verwandelte eine schöne Kombination aus der Abwehr heraus nach toller Flanke von Jonathan Jansen volley aus der Luft zum 1:4. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause. Nach einigen Wechseln war der Spielfluss anschließend etwas verloren und nach der ersten Pause verkürzte Kirchhellen auf 2:4. Aber erneut war Simon Schröder zur Stelle, als er nach starkem Einsatz von Luis Underberg die Vorlage zum 2:5 nutzte. Vor Ende des 2. Abschnitts kam der VfB aber erneut heran.

Im 3. Abschnitt ging es noch einmal Hin und Her, aber die Kirchhellener Jungs wollten nach zuletzt 2 Niederlagen gegen den SVS nicht ein weiteres Mal den Kürzeren ziehen und warfen alles nach vorne. Der Einsatz wurde mit dem Treffer zum 4:5 belohnt. Im Gegenzug hatte Luis Underberg den wahrscheinlich entscheidenden Treffer zum 4:6 auf dem Fuß, traf aber nur den Innenpfosten und der Ball trudelte vor der Linie entlang, nur nicht ins Tor. Mit dem letzten Angriff kam der Ball dann noch einmal zu einem Kirchhellener Angreifer, der eiskalt zum 5:5 Ausgleich vollstreckte. Über die 60 Minuten gesehen ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Beide Trainerteams konnten den Mannschaften nach dem Spiel wieder ein großes Kompliment aussprechen und freuen sich schon sehr auf das nächste Aufeinandertreffen. Für den SVS waren am Ball: Mark Wegjan, Kai Klawuhn, Michel Frederic Kasche, Tobias Ridder, Paul Gall, Lennard Krohn, Enno Krohn, Jonathan Jansen, Simon Schröder, Ben Heyne und Luis Underberg.

Die U9 vom SV Schermbeck startet am kommenden Samstag, 29.10. um 11 Uhr zu Hause in der Volksbank-Arena, gleich mit einem Kracher gegen die spielstarke U9 vom TSV Marl-Hüls in die neue Spielrunde.

Die F3 beginnt die neue Runde bereits um 10 Uhr zu Hause gegen die F2 von SuS Polsum.

Bericht: Thorsten Schröder / SV Schermbeck / Trainer U9

Vorheriger ArtikelGanz Schermbeck als Geschenk
Nächster ArtikelGroßes Herbstturnier beim Reitverein Wodan Damm
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.