Die Schermbecker Mi im Fußballfieber

Der Schermbecker Günter Gätzschmann (Foto) ist nicht nur ein Fußballfan, sondern auch ein leidenschaftlicher Fotograf, der mit seiner Kamera stets auf der Suche nach den Besonderheiten und reizvollen Details seines Heimatortes unterwegs ist. Wie bringt man den Wunsch, Deutschland auf dem Siegertreppchen der Fußball-Weltmeisterschaft zu sehen, zusammen mit der Vorstellung, die Mittelstraße als Nadelöhr vom Verkehr zu befreien und dabei auch noch optisch aufzuwerten und die Baustelle nach dem Wasserrohrbruch zu kaschieren? Günter Gätzschmann hat eine gefällige Lösung gefunden. Einen schwarz-rot-goldenen Fan-Teppich zwischen Rathaus und Ludgeruskirche auslegen, um den Fans der deutschen Nationalmannschaft aus dem Schermbecker Westend den Weg – wie gestern Abend – zum Public viewing im Altschermbecker Festzelt zu weisen. Eine tolle Idee! Da kann man sogar den Wasserrohrbruch vergessen, dessen Spuren bis Kilian verschwunden sein sollen.. H.Sch./Fotomontage Günter Gätzschmann

Schermbeck-online.de

Schermbeck-online.de

Schermbeck-online.de

Vorheriger ArtikelKlassenerhalt in der Oberliga ist gesichert
Nächster ArtikelEgon Müller ist 80 Jahre alt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.