Die Schalke-Fans bei der Weihnachtsfeier

40 Erwachsene und 14 Kinder beteiligten sich an der Weihnachtsfeier, die der Schalke Fan-Club „Königsblaue Schermbecker“ in seinem Vereinslokal Overkämping veranstaltete. Bei seinem Besuch übergab der Nikolaus dem Vorstand jede Menge Geschenke, die dieser an die Gäste weitergab.

Jüngster Teilnehmer war Thilo Albers, den sein Papa Daniel schon kurz nach der Geburt als Mitglied im Fan-Club anmeldete. Nikolaus freute sich über das Gedicht, das die neunjährige Liah Jost für ihn vortrug. Als Nikolaus den Platz im Sessel räumte, nahm der Vorsitzende Karsten Janz (Mitte) darin Platz, scharte die Kinder um sich, um zu zeigen, dass es im Verein auch viel jüngere Mitglieder gibt. Im Rahmen der Feier fand auch die amerikanische Versteigerung der Fußballschuhe von Ebbe Sand statt. Die Versteigerung ergab 258 Euro. Diesen Betrag erhält Gabi Roring für ihre Flüchtlingsprojekte, weil die Schuhe aus ihrer Sammlung stammten. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

 

Vorheriger ArtikelBasteln für einen guten Zweck
Nächster ArtikelDie singenden Gahlen-Gartroper Landfrauen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.