Die Müller-Gymnastikgruppe der SVS-Handballer

Ihr 35-jähriges Bestehen feierten die beiden Gymnastikgruppen der Handballabteilung des SV Schermbeck am 1. Juli. Als Gründungs“mutter“ der agilen Gymnastikgruppen hatte Helga Müller (l.) ein attraktives Tagesprogramm zusammengestellt.

Mit dem Bus fuhren die Damen zur Kornbrennerei Beckmann in Klein Reken, von dort mit einem Planwagen zum Mittagessen in der Rekener Gaststätte Schneermann in Groß Reken und anschließend zum Kaffeetrinken ins Hotel-Restaurant Schmelting. Nach so viel Verwöhnung für die sportlich trainierten Körper stand ein Besuch des Heimatmuseums Windmühle auf dem Programm. Ein abwechslungsreicher Tag klang abends im Schermbecker „Ramirez“ aus. Auf dem Heimweg kam bei einigen Damen schon die Vorfreude auf das nächste Training in der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule auf. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

 

Vorheriger ArtikelDie Fahnenhisser der Kiliangilde Altschermbeck
Nächster ArtikelWanderausstellung „Lebendige Gewässer“ im Kreishaus Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.