Die Fähnchenschützen Buschhausen sind unterwegs

Fähnchenschützen unterwegs mit Pauken und Trompeten

Beim König Thomas Bienbeck in der Ludgerusstraße versammelten sich heute Mittag die Fähnchenschützen Buschhausen n.e.V. Ein Dutzend Blasmusiker begleiteten den Thron, den Oberst auf seinem Fahrradpferd, die Offiziere und die Schützen durchs Kerkerfeld.

Die Fähnchenschützen Buschhausen sind unterwegs

Nach einer dreifachen Runde durch den Kreisverkehr und der ersten Reparatur des lahmenden Kutschentraktors marschierten die Schützen zu Ernst-Christoph Grüter, einem Mitglied des Legenden-Clubs. Bis 17 Uhr wollen die Schützen ihren Festplatz bei Cluse an der Landwehr erreicht haben. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelSchermbeck Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Nächster Artikel26. Juli: Marienthaler Abend
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.