Der Seniorenbeirat am Stammtisch

An jedem letzten Dienstag im Monat treffen sich Mitglieder des gemeindlichen Seniorenbeirats ab 19 Uhr am Stammtisch in der Gaststätte Nappenfeld`s. Im Rahmen dieser Treffen werden unter Leitung des Vorsitzenden Friedhelm Stoltenberg (l.) auch neue Projekte besprochen.

Beim letzten Treffen wurde über den geplanten Druck einer neuen Auflage der Notfallkarte ebenso gesprochen wie über die geplante Neuauflage des Senioren-Wegweisers, dessen letzte Auflage im März 2012 erschien. Personelle Änderungen wird es bei der Besetzung von Ausschüssen geben. Volker Schulte-Bunert wird künftig den Seniorenbeirat im Planungs- und Umweltausschuss vertreten, Gerhard Becks im Bau- und Liegenschaftsausschuss und Brigitte Scheffler im Kultur-, Schul-, Sport und Sozialausschuss. Am 21. Februar treffen sich die Mitglieder des Seniorenbeirates zu einem gemeinsamen Essen. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelVereinsmeister der Schießgruppe Altschermbeck
Nächster ArtikelDie sportlichen Senioren
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.