Dennis Nappenfeld fordert mehr Steuergerechtigkeit

Gastwirt Dennis Nappenfeld stellt fest:

Wir haben es satt! Denn seit vielen Jahren werden die Unternehmen unserer Branche in der Besteuerung von Speisen eklatant benachteiligt. Während Lebensmittelhandel, Bäcker und Metzger lediglich sieben Prozent Umsatzsteuer abführen müssen, werden Restaurants, Kantinen und Care-Betriebe mit 19 Prozent zur Kasse gebeten. Eine Ungleichbehandlung und ein klarer Wettbewerbsnachteil für alle Gastronomie-, Catering- und Verpflegungsunternehmen!

Nähere Informatiionen finden Sie <<<hier>>>

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1989)
Nächster ArtikelSchermbecker Firmen: Lerbs
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.