Dammer Schützennachwuchs hat ein neues Königspaar

Luke Franzkowiak (vorne 3.v.r.) ist neuer König der Dammer Kinderschützen. Zusammen mit Melina Avdulla (vorne 3.v.l.), die das beste Schießergebnis erzielte, regiert er nun den Schützennachwuchs. Zum Thron gehören die Hofpaare Kyan Komoß/Aaliyah Yesiam (r.) und Ben Heyne/Sara Schulte. Nach der Inthronisation, die bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Wiese am Schützenhaus stattfand, plauderten die Eltern miteinander, während die Kinder die Hüpfburg bevorzugen. Die Redaktion gratuliert den Kinderschützen-Majestäten recht herzlich. H.Sch./Fotos Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelKönigspaar Carsten Schledorn und Jessica Lange-Alanbay
Nächster ArtikelSven Nuyken ist Kaiser der Kilian Schützengilde
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.