Dammer Königin Raphaela Kamps wird bewacht

Nicht nur der König wird heute Nachmittag bewacht und vor der herannahenden Schützenfront beschützt. Auch die Damenwache passt auf, dass ihrer Königin Raphaela Kamps kein Leid geschieht. Das Outfit der Wache erinnert daran, dass die Königin ihren Urlaub gerne an der Nordsee verbringt. Foto: Helmut Scheffler

23.05.2016-020 Raffaela Kamps

 

Vorheriger ArtikelMajestätenwechsel im Königreich Damm
Nächster ArtikelFeuer in einer Schreinerei an der Landwehr
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.