Dammer Andreas Steinkopf einziger Schermbecker Klassensieger

Beim 32. Schermbecker Volks- und Straßenlauf, den die Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck heute veranstaltete, gab es vier Läufe.

An den Start gingen im Hauptlauf 195 Männer und 61 Frauen.

Bei den Männern siegte über alle Klassen hinweg Christoph Verhalen mit 33:55 Minuten vor Magnus Kreth (ASV Duisburg), Timo Schaffeld (OTV Endurance Team), Andreas Steinkopf (WSV Schermbeck).

Andreas Steinkopf
Andreas Steinkopf

Der Dammer Andreas Steinkopf (Foto) war der einzige männliche Klassensieger aus Schermbeck. Er startete in der Klasse M 45 und siegte in dieser Klasse mit  37:05 Minuten ;
2. André Kreimer (Bocholt) 38:59; 3. Stefan Burkart (WSV Schermbeck) 39:55;
4. Norbert Stöcking (LG Dorsten) 39:59;
5. Michael Witter (Lauffreunde HADI Wesel) 40:19;
6. Norbert Zepmeusel (Zens & Friends Racingteam) 42:53;
7. Holger Sawatzky (LG Dorsten) 43:15;
8. Marc Rütter (SV Hamminkeln) 43:31;
9. Claus Funke (WIP – Läufer Dorsten) 43:42;
10. Carsten Prein (Adler Langlauf Bottrop) 44:19;
11. Stefan Lankes (SV Schermbeck) 45:15;
12. Derk Benninghoff (SV Schermbeck) 45:22;
13. Michael Ennemann (Essen) 45:55;
14. Dirk Grundt (TUS Drevenack) 46:14;
15. Ralf Lindemann (Lanxess Roadrunners) 46:16;
16. Oliver Schmidt (Schermbeck) 46:50;
17. Arndt Gerlach (Lauffreunde HADI Wesel) 47:36;
18. Jürgen Mücke (WIP – Läufer Dorsten) 47:49;
19. Ralf Feldmann (Die Irr(en)läufer Dinslaken) 47:55;
20. Hermann Steinrötter (LG Freiwillige Feuerwehr Dorsten-Altstadt) 48:06;
21. Harald-Karl Reiche (SV Spellen 1920 e.V.) 48:21;
22. Hans-Jürgen Rohkämper (SC Neuenstein) 48:56;
23. Volker Ludwig (Borken) 49:14;
24. Rainer Steinkamp (Schermbeck) 50:04;
25. Andreas Schomburg (LT Hindemith Dorsten) 50:37;
26. André Homscheid (Voerde) 51:05;
27. Andreas Backhaus (TC Brünen) 51:55;
28. Ralph Dupré (WSV Schermbeck) 53:12;
29. Markus Fasselt (Schermbeck) 54:25;
30. Rainer Hornemann (Schermbeck) 54:25;
31. Matthias Ernst (Dinslaken) 54:29;
32. Thilo Rörtgen (Bottrop) 54:56;
33. Dirk Lammers (Dorsten) 1:03:23;
34. Kai Kirstein (Vfl Fun Runner) 1:04:12.
H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelPedelec-Fahrer bei Unfall in Schermbeck leicht verletzt
Nächster ArtikelIn Schermbeck: 2km – Schülerlauf U10 – U16
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.