Anika Hoffjann eröffnet Concept Store in Schermbeck

Schermbeck. Ab heute schlagen die Herzen der Schermbecker Damen höher. Auf der Mittelstraße 33 öffnet der Concept Store by A seine Pforten.

„Es war schon immer mein Traum, einen Modeladen zu führen.“, lacht die Inhaberin Anika Hoffjann. Die gebürtige Schermbeckerin machte 2016 ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß und Außenhandel bei der Firma Conleys/Impressionen in Hamburg. Danach ging sie für ein halbes Jahr zum Otto Versand.

by A – ein Concept Store in Schermbeck

Nachdem die 23-Jährige ausreichend Verbindungen zu Lieferanten geschlossen hatte, machte sie nun Nägel mit Köpfen. Der eigene Modeladen in ihrer Heimatgemeinde Schermbeck nahm Formen an. Auf der Mittelstraße 33 fand sich ein geeignetes Ladenlokal, dass die frischgebackene Unternehmerin by A nannte.

by A ist ein so genannter Concept Store. Auf 90 qm² Fläche bietet Anika Hoffjann nicht nur Damenmode, sondern auch Accessoires und Dekoartikel an.

Mode in der skandinavischen Ausrichtung

Das Modeangebot ist vorerst an Damen gerichtet. Sie bedient die skandinavische Ausrichtung. Vollkollektionen der Firmen Rains oder MossCopenhagen warten ab jetzt auf modebewusste Damen jeden Alters. Die Auswahl ist sehr individuell. Anika Hoffjann achtet sehr darauf, keine Massenware anzubieten, sondern nur ausgewählte Teile.

„Ich möchte frischen Wind in die Mittelstraße bringen. Kunden sollen den Charme des individuellen Einkaufens bei mir spüren.“, erklärt die junge Unternehmerin.

Zur Eröffnung gratulierte Sabrina Greiwe von der Schermbecker Wirtschaftsförderung: „Ich freue mich besonders, dass in Zeiten von Corona jemand den Mut hat, sich selbständig machen. by A ist eine Bereicherung für die Damenwelt, nicht nur in Schermbeck, auch in Dorsten und Raesfeld.“

Öffnungszeiten:

  • Montag 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr
  • Dienstag Ruhetag
  • Mittwoch 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr
  • Donnerstag 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr
  • Freitag 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr
  • Samstag 10 – 14 Uhr

Kontakt:

by A
Inhaberin: Anika Hoffjann
Mittelstraße 33
46514 Schermbeck
Tel: 02853 8095888
E-Mail: [email protected]

Vorheriger ArtikelAlexander Ising ist Kammerbester im Beruf Elektroniker für Betriebstechnik
Nächster ArtikelKostenlose Schnelltests für Altenheime und Pflegeeinrichtungen
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen