Buntes Programm beim Kirchgartenfest

Beim Kirchgartenfest der Georgsgemeinde wurde für große und kleine Besucher ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der Kindergarten „Hand in Hand“ lockte mit Kinderschminken, Wurfspielen und Stelzengang den dörflichen Nachwuchs an. Erzieherin Katja Ochmann animierte die Besucher zur Teilnahme an Bewegungsspielen. Die Jugendlichen steuerten den „heißen Draht“ (Foto) und einen Kicker bei, die Frauenhilfe ein Mikado-Spiel mit überdimensionalen Stäben und ein Wurfspiel. Die vierköpfige Musikgruppe „Moonshiners“ erfreute die Gäste mit irischer Volksmusik. Für das leibliche Wohl sorgten die hauptamtlichen Mitarbeiter. Hans Oberst, Benjamin Stein und Petra Schoel erwiesen sich als perfekte Grillmeister. H.Sch./Foto Scheffler

 Schermbeck Online -Nachrichten aus Scher…Schermbeck, Georgsgemeinde

 [nggallery id=78]

Vorheriger Artikel22. Juni: Sommerfest in vollem Gange
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1987)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.