Bundesliga-Auftakt für Dancing Rebels

1. Bundesliga, Kinder- und Regionalliga in Schermbeck zu Gast

Schermbeck. Der Countdown läuft und beim Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck steigt die Spannung. Am kommenden Samstag, 8. März richtet der TC GW in der Dreifachsporthalle an der Erler Straße ab 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) das Auftaktturnier der neuen Saison in der ersten Bundesliga im Jazz- und Modern Dance aus.

Die zehn besten, hochmotivierten Formationen Deutschlands, unter ihnen die „Dancing Rebels“ des TC GW, brennen darauf, ihre Choreografien der Saison 2014 dem Publikum, der Konkurrenz und dem Wertungsgericht zu präsentieren.

Formation "Avalanche"
Formation „Avalanche“

Das Team um Trainer Sebastian Spahn und Fernando Dominguez möchte in seiner zweiten Saison in der ersten Bundesliga mit seiner Choreografie „Black Day“ zur Musik von „65daysofstatic“ einen Platz im Mittelfeld ertanzen. Der Traum wäre ein Treppchenplatz.

Franziska Alda, Sarah Beckmann, Vivien Bicker, Jessica Drygalla, Maren Hegerring, Miriam Hötting, Lisa Klingelhöfer , Lina Maidhof, Judith Pollmann, Lea Quabeck, Nina Schäfer, Carolin und Nina Schulte-Loh und Julia Tenhagen können dazu die Unterstützung vieler Fans gut gebrauchen, denn es geht um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 28. Juni.

Am Sonntag, 9. März gibt die Kinderliga-Formation „Calidez“ ab 14 Uhr ihr Debüt in der Dreifachsporthalle. Die Trainerinnen Carolin und Nina Schulte-Loh lassen Ronja Buddenkotte, Ida Dahlhaus, Lina Hallack, Ann-Cathrin Jona, Maja Kamp, Fabienne Kraus, Samantha Ly, Lucia Reiß, Lea Ruthert, Jonna Schult, Lina Schult, Theresa Schulze und Jana Stenzel auf der Fläche das Thema „Malen“ vertanzen. Die komplett neu zusammen gestellte Gruppe ist schon sehr aufgeregt und freut sich ganz besonders auf ihr Heimturnier.

Formation "Calidez"
Formation „Calidez“

Ab ca. 15.30 Uhr bestreitet auch die Regionalliga-Formation „Avalanche“ nach dem Aufstieg im letzten Jahr ihr erstes Saisonturnier in der höchsten NRW-Liga.

TC-GW-Avalanche-Präsi-02.02

Die Trainer Sebastian Spahn und Fernando Dominguez sehen gute Chancen, dass die Tänzerinnen Amelie Becker, Eileen Cornelis, Jeannine Cornelis, Linda Deppe, Kira Döing, Antonia Endemann , Jana Göritz, Lina Knufmann, Lara Kolz, Verena Lensing, Katharina Marsfeld, Ann- Kathrin Moschüring, Madeleine Schmeing, Pauline Schulze und Pia Winter mit ihrer Choreografie “the falling leaves” – unterstützt durch das heimische Publikum – bei der Jury punkten können.

Der TC GW freut sich auf guten Sport und viele Zuschauer, die zusätzlich ein interessantes Rahmenprogramm erwartet. Für das leibliche Wohl ist wie immer mit einem tollen Kuchen- und Salatbüffet und dem Service des aktiven Vereins gesorgt.

Mitgeteilt von Doris Hecheltjen-Niesen.

Vorheriger ArtikelNeuer Glanz für die Pfadfinder- Begegnungsstätte
Nächster ArtikelEntwicklung des ländlichen Raumes
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.