Bummel übers Gahlener Brückengeländer

So was kriegt man nicht alle Tage zu sehen. Heute Nachmittag überquerte dieser Jugendliche auf recht ungewöhnliche Art und Weise den Wesel-Dattel-Kanal in Gahlen. Während sein Freund es vorzog, sein Fahrrad über den Bürgersteig zu schieben, kletterte der Gast aus Damm aufs Geländer und überließ die Straße und den Bürgersteig den übrigen Passanten. Das Foto eignet sich hervorragend für Eltern, ihren Nachwuchs zu ermahnen, nicht ganz so mutig zu sein. H.Sch.

24.04.2015-020_bearbeitet-1

Vorheriger ArtikelGeboren an der Schermbecker Straße
Nächster ArtikelAschenputtel in plattdeutscher Sprache
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.