Bürgertreff begrüßt am 6. März den Frühling

Schermbeck Der von Elke und Günther Volkmann geleitete „Bürgertreff Schermbeck“ möchte am Donnerstag (6. März) den Frühling mit einem Frühstück begrüßen. Die Teilnehmer treffen sich um 9.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus an der Freudenbergstraße 1 über dem Gerätehaus des Löschzuges Altschermbeck. Damit die Organisatoren besser planen können, werden die Teilnehmer gebeten, sich bei Elke Volkmann anzumelden (Tel. 02853/912540; E-Mail: [email protected]). H.Sch.

 

Vorheriger ArtikelEntwicklung des ländlichen Raumes
Nächster ArtikelMike Rexforth lädt die Bürger ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.