Bürgergespräch mit NRW-Finanzminister Borjans

Das Büro des SPD-Landtagsabgeordneten Norbert Meesters lädt ein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im NRW-Landeshaushalt gibt es in 2017 ein historisches Plus. Erstmals seit dem Jahr 1973 kommt ein Etat des Landes ohne neue Kredite aus. Dank Steuermehreinnahmen und geringeren Ausgaben konnte das Land einen Überschuss von 217 Millionen Euro erwirtschaften. Die günstige Haushaltslage will die Landesregierung für Investitionen insbesondere in den Bereichen Bildung, Sicherheit, Kommunen und Infrastruktur nutzen.

NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans ist für seinen durchgreifenden Einsatz gegen Steuerhinterziehung und für mehr Steuergerechtigkeit weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens bekannt.

Wer ist der Mann, der so erfolgreich die Finanzen unseres Landes lenkt? Was ist sein Rezept für diese solide Haushaltssituation?

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Bürgergespräch mit dem Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen Dr. Norbert Walter-Borjans.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, dem 08.05.2017

ab 18.00 Uhr in der Niederrheinhalle Wesel, An de Tent 1, 46485 Wesel,

Den Abend moderiert der Landtagsabgeordnete Norbert Meesters MdL.

~~

Vorheriger ArtikelPastor Muppala: Predigt zur Osternacht
Nächster ArtikelCharlotte Quik mit neuer Themenwoche
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.